22. Mai 2012, 10:15:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Coole Story gleich cooler Film? Diskusion hier im Forum...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: hobby's  (Gelesen 312 mal)
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« am: 07. November 2007, 17:01:46 »

mahlzeit
nun ja, ich bin mal so frei und gewähre euch einen einblick in mein liebstes, ja wirklich liebstes, hobby, das eben noch vor maya kommt. jez könnt man raten was es den ist. nun, also mir gefällt es Zwinkernd und ich glaub nicht das das einer von euch jemals länger oder überhaupt gemacht hat oder mal zugesehn. den meisten ist das zu kalt, zu windig, zu naß, zu schmutzig. aber ich halt dagegen. bei uns ist immer gut geheizt, es geht überhaupt kein wind, ok, meinstens jedenfalls, und wir sind nur auf saftigen wiesen oder auf festem steinboden unterweges. also nix mit schmutz.
ja, hab ihrs schon rausbekommen? nee ne!? is ja auch nicht so einfach. ich sags euch einfach mal: ich flieg drachen... ha, aber was für welche!? nein, ich stürz mich nicht vom berg, das könnt man ja nicht in einem haus/halle machen. nein, auch net aus'm flugzeug oder sowas. ich lass mich auch nicht von unten hoch ziehn. das wär ja alles paragliding. sowas mach ich aber net. ich bevorzuge festen boden unter den füßen und den drachen so 25m weiter weg an mindestens zwei schnüren. jez denkt der ein oder andere sicher kindersport. nö. drachen für über 200€uro sind kein kindersport mehr Zwinkernd gucksts euch an und staunt...

kitehouse_fanö <-- weltspitze flieger aus deutschland auf der kleinen insel fanö in DK der drache soll das so machen, kein schwächeanfall
kitehouse_wtb <-- in wittenberg letzten august zum größten drachenteffen in mitteldeutschland (250 aktiven drachenfliegern und rund 6.000 besuchern pro tag)
wer lust auf mehr hat, mein eigener blog übers drachenfliegen von mir selbst geschrieben:
www.naumburger-tageblog.de

kommentare und eure hobby's erwünscht...
natürlich gern auch fragen und einladungen zum drachenfliegen Zwinkernd
Moderator informieren   Gespeichert

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
astie
Flippclipper
Jr. Member
*

« Antworten #1 am: 08. November 2007, 15:47:37 »

wow  Schockiert , geiles hobby...und wer in dem video wars du?  Zunge
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #2 am: 08. November 2007, 17:33:21 »

leider leider keiner...  Weinen bis man das so kann wie die muss man schon 5-7 jahre jeden zweiten tag für ein paar stunden auf der wiese gestanden haben. möglichst auch mit jemanden der richtig plan von der sache hat. und das ist bei mir leider nicht so. kann nur am WE fliegen und hab nur einen anderen piloten der das besser kann als ich im näheren umfeld. aber auch er kann leider nicht alles, aber viel. is echt ne übelste arbeit, im zweiten video, aus wtb, sieht man die auch mal etwas ausdauernd an den strippen ziehn. das artet in arbeit aus, das könnt ihr mir glauben.

aber danke fürs lob  Cool Augen rollen

Happypapierkorb
Krümmelmonster
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #3 am: 08. Dezember 2007, 17:58:11 »

Hey das sieht gut aus, naja meine Hobbys sind dann eher Skateboarden und Snowboarden.

Ein Fehler ist erst dann ein Fehler wenn man vergisst ihn zu Korrigieren.
http://happypapierkorb.wordpress.com/
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #4 am: 08. Dezember 2007, 19:36:03 »

sieht ja echt mal genial aus wie die fliegen. da komm ich gleich auf neue ideen für musikvideos  Schockiert Augen rollen sind echt interessante bewegungsabläufe von den drachen. kann man sicher auch animieren. dann dauert das keine 5-7 jahre Smiley

aber was mich mal interessiert: verzwirbeln die schnüre nicht bei solch extrem wendigen bewegungen?

das video hat übrigens einen interessanten schnitt. ein paar kleinigkeiten hätte ich anders gemacht aber im gesamten wirkt das schon sehr beruhigend und spannend.

mein Unwort des Jahres: LOWPOLY
-----
Realität ist etwas für Leute die sich nichts besseres Vorstellen können
-----
öffne die augen um zu träumen
   und schließe sie um zu sehen
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #5 am: 09. Dezember 2007, 22:49:47 »

weiß nicht, um das zu animieren musst du, glaub ich selbst zumindest, das schon mal selbst geflogen sein. einfach um zu wissen an welcher virtuellen strippe der char ziehn muss damit sicher der virtuelle drache auch dort hin bewegt. überlegt hab ich das auch schon mal. mal sehn. vielleicht nach meinem zug, trip-db, wewelsburg und dann hät ich vielleicht zeit... :L&#228;chelnd

wegen verhäddern: alle tricks kann man in beide richtungen machen, und viele tricks sind so ausgelegt das es eigentlich nicht einer ist, sondern viele gleiche/ähnliche hintereinander in unterschiedliche richtungen. und da die ja nicht sinnlos rumfliegen sondern einstudiert fliegen sind die abläufe so eingetaktet, dass die schnüre sich beim nächsten trick wieder ausdrehen. und je nachdem wieviel wert du drauf legst und wie präzise du die "loopings" zählst kannst du am ende auch ohne verdrehte schnüre landen.
außerdem sind das nicht billige baummarktschnüre sondern bissel was besseres die hochfest, reibfest, strapazierfähig und gut gleitend sind. damit die lenkimpule auch am drachen ankommen und nicht im "knoten" hängen bleiben.
die drachen werden außerdem nicht mehr gelenkt, die bekommen nur noch impulse. (also einmal kurz kräftig ziehn und nicht ganz sachte und langsam zuppeln. genau das ist das mit dem ich mich schwer tu. ist gar nicht so einfach genau richtig kräftig zu ziehn  Huch )

mfg
der elch

p.s.: der schnitt von kitehouse_fanö ist nicht von mir, und kitehouse_wtb is nix geschnittenes dran aber von mir persönlich aufgenommen Zwinkernd

Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #6 am: 10. Dezember 2007, 08:38:56 »

glaub ich nicht ... ich glaub es reicht den bewegunsgsablauf des drachens. das männchen das ihn lenkt will ich ja rauslassen. und ich denke das dürfte klappen wenn man mal den bewegungsablauf studiert.

wie jetzt du fährst echt zur wewelsburg? das nenn ich ja mal elan Smiley
wo wohnst du ?

ah ok das erklärt einiges erfordert also doch schon einiges

der baer

zu p.s. war mir schon klar der der schnitt nicht von dir ist Zwinkernd

-----
-----
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #7 am: 10. Dezember 2007, 18:04:42 »

ich studier seit vier jahren die bewegungsabläufe am lebenden objekt und komm nicht so ganz dahinter...  Unentschlossen

ich? wewelsburg? fahren? hab ich davon was geschrieben? nachbaun ja, aber hinfahren? nö... (ich wohn in 06112 halle s.) kannst ja selbst auf DER KARTE nachgucken...

ah ok das erklärt einiges erfordert also doch schon einiges
was erklärt was? der erklärBEAR?  Grinsend

mfg
der elch

Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #8 am: 11. Dezember 2007, 15:18:16 »

jo ich kenn halle.
da wohnt ne ex von mir, war da damals schon ein paarmal

das erklärt einiges war auf die tricks bezogen. das es vor und rückwärtstricks gibt erklärt dann das sich die schnüre nicht verzwirbeln

-----
-----
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #9 am: 12. Dezember 2007, 01:39:37 »

halle hat ja nicht umsonst den beinamen weltstadt  L&#228;chelnd

stell dir bei den drachen einfach nen looping vor. den kannste ja auch im uhrzeigersinn oder gegen den uhrzeigersinn fliegen. genau so ist das eben auch. entweder zeihste links oder rechts...

Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #10 am: 12. Dezember 2007, 07:06:57 »

naja halle ist osten das sagt doch schon alles Zwinkernd

jo leuchtet schon ein. werde auch mal versuchen so einen drachen zu animieren Smiley wäre ja gelacht wenn ich das nicht hinbekommen würde Smiley

naja was meine hobbys angeht. naja zum einen mach ich mein hobby zum beruf. kreativ sein. grafik und bildbearbeitung -erschaffung.
kunst finde ich interessant aber da nur ein paar themen/künstler.
salvador dali surealismus, jugendstil, optische täuschungen und noch ein paar kleinigkeiten
und drittes hobby thema ist psychologogie
es gab eine zeit da war noch techno ein hobby und das feiern gehn, jetzt ist es nur noch die musik

so das reicht erstmal Smiley

-----
-----
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: