22. Mai 2012, 10:33:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Coole Story gleich cooler Film? Diskusion hier im Forum...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Super HPl!!!!!!!  (Gelesen 393 mal)
Meikel
Jr. Member
**

« am: 26. April 2007, 00:39:19 »

Hallo alle zusammen,

ist eine wirklich Super HP,die Video Tutorials vom Mac sind auch Super da man ja im Deutsch sprachigen Raum so gut wie keine HP mit Video Tutorials zu Maya findet.

Würde mich wirklich freuen wenn mehr von den Video Tutorials kommen würden.

Kämpfe mich im mom. auch so ein wenig durch Maya und hätte Interesse daran etwas mehr über NURBS Modelling zu erfahren,eine Video Tutorials wäre nicht schlecht,Mac?

Gruß

Meikel

Moderator informieren   Gespeichert
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 26. April 2007, 01:03:47 »

Hi Meikel,

also NURBS modelln hat mich am Anfang irre gemacht. Soviele Dinge die man beachten muss. Einmal nicht auf
die Curvedirection geachtet und beim nächsten Loft sieht deine Geometrie aus wie ein eine Gemälde von Hironimus Bosch.
Patchmodelln in NURBS war schon immer ein Haufen Arbeit für ein, zugegeben, gutes Modell. Aber allein die ganzen Flicken zusammen zu stich (en) war ja ne Lebensaufgabe. Da denkt man da wars und dann fängt man wieder an weil irgendwo ein Patch eine andere Anzahl U Segmente hat als der an den man stichen möchte.

Dann musst du mit 3D Texturen arbeiten, also Projektionen, und das ist dann wieder ne Lernkurve wie ein Mondflug...da rennt dein Modell los und die Texture bleibt stehn weil dir keiner sagt das du das Ding entweder an die Geometrie parenten musst ( loser technik) oder eine Texture Reference Objekt bauen musst..Nene...das brauch keiner  Grinsend

Ich habs ja schon mal erwähnt, NURBS ist zum anfangen nix. Du kannst dieselben Ergebnisse mit subD's erzielen.
Ich verwende NURBS nur noch als Grundlage für organische Modelle und machen dann in subD weiter. Ich finde NURBS als ausschließliche Technik einfach überholt.

Mit andern Worten : Es wird kaum ein NURBS Video geben, sorry  Unentschlossen

Cheers
 mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
53n3c3
Jr. Member
**

« Antworten #2 am: 22. Mai 2007, 20:56:12 »

moin moin
ich schließe mich der meinung von meikel nur an super hp
Smiley!!!
wann kommen die nächsten tutorials?
biin schon ganz sehnsüchtig Lächelnd
bis dann freu mich schon sehr
Liebe Grüße