Ich hänge grad an LotRO. Habe vorher 4 jahre DAoC gespielt, dann 1,5 jahre WoW, was meiner Meinung nach noch nie gut war und es trotzdem geschafft hat noch schlechter zu werden. Es zählt halt nur der Kommerz bei Blöddard. Die verarschen die leute bis zu geht-nicht-mehr.
Bei mir wars aus mit BC. Da haben die es tatsächlich geschafft alle ach so tollen Set Items für die man 100erte Stunden mit irgendwelchen Vollpfosten in Raids durch immer gleiche Instanzen geeiert ist, in einer Sekunde in Schrott zu verwandeln und die komplette Spielwährung auf Materialbasis zu kippen. Schön nur das Blöddard so berechenbar ist, daher kann sich selbst ein Typ wie der Standard WoW Zocker am Popo abfingern das mit dem nächsten, !wieder kostenpflichtigen! Content Update die Sache genauso wieder laufen wird. naja, diesmal sind die Leute ja clever und stossen alle gehorteten mats VOR dem Update ab, was aber wie in der realen Welt, inflationäre Züge haben wird.
NEIN, IWO, WARUM DENN - man braucht das teure Update natürlich nicht zu kaufen um weiter zuspielen, aber ohne wirst du in vereinsamten alten Landen stehen wo keine Socke mehr rumhängt, Ironforge ist zur Geisterstadt geworden. Außerdem wird dich jeder verdammte n00B der BC hat in 1000 Teile shreddern weil er durch BC Items auf dem linken Zeigefinger mehr AF hat als du mit deiner ganzen Rüssi und seine Knarre mehr DPS mach als du in einem Monat - und das trifft den Nerv, weil es ja, in der mehrzahl, so Möchtegern RuloarTypen sind die da rumrennen.
Also senhsüchtig auf HdRO gewartet und spiele es nun seit Beta. Die Grafik ist atemberaubend. Nicht so eine Nintendo Scheisse, wo ein Haus aus genau 4 Faces besteht. Es hat scheinbar auch nur einen Architekten in der ganzen Welt gegeben hat weil alle Gebäude total gleich aussehen. Die Chars sind alle Lachnummern für sich. Die Horde hatte bis BC nicht einen Char der aufrecht gehen konnte. Klar, spielt ja keiner so Zombie Chars. Die kleinen Prinzen und Prinzesschen wollen ja alle die Knuddelelfen...die Elfen, nicht Elben ( ja richtig, die kleinen mit den Flügeln) die Ohren haben die aussehen wie genmanipulierte Kartoffelchips sind eh meine Favos. Mit BC bekommt auf einmal die Allianz so einen Primaten verpasst der seinen Schwanz auf dem Rücken trägt und die Horde einen Dressmen mit Stealthfighterflügel Ohren. Wie passt das denn? Nur weil kein Mensch diese Frankensteins spielen will und die PvP Playgrounds nicht funzen? Diese Gleichmacherei das bloss keiner einen Vorteil hat. Klar so werden Kriege geführt..
Hallo lieber Feind, ich sehe du hast ja 4 Soldaten weniger als ich...da warte ich mal bis wir gleichauf sind weil wir ja so unglaublich fair sind.... OMG..
Und dann die Story dazu, so ein unlogischer Gehirngulasch kann nur aus Amiland kommen.
Bei Lotro is nicht jeder Content Update ist kostenpflichtig. Umgang auf RP Server ist schon was anderes. Da gibts keine Chars die "Hadolf Atler" oder "Megakiffer" heissen. Hat eben das was WoW nicht hat, eine gute Story und Tiefgang.
Ich habe fertig

cheers
mac