|
mac
|
 |
« am: 29. Dezember 2007, 18:59:14 » |
|
Ist ein Teil vom laufenden Projekt. Da es aber im internen Forum keiner sehen kann poste ich es auch mal hier. Für den fall das jemand gute Bilder von den Tieren hat - her damit  cheers mac
|
menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
|
|
|
|
Feierbaer
|
 |
« Antworten #1 am: 30. Dezember 2007, 11:40:51 » |
|
hi mac hab mal ein paar seiten für dich gefunden 3w.fotonatur.de3w.fotonatur.de3w.fototreff24.de3w.animals-digital.deich hoffe die bringen dich etwas weiter
|
mein Unwort des Jahres: LOWPOLY ----- Realität ist etwas für Leute die sich nichts besseres Vorstellen können ----- öffne die augen um zu träumen und schließe sie um zu sehen
|
|
|
|
mac
|
 |
« Antworten #2 am: 30. Dezember 2007, 16:06:14 » |
|
Danke dir, Baer! damit kann ich bissi was anfangen.
cheers mac
|
|
|
|
|
Mephir
|
 |
« Antworten #3 am: 01. Januar 2008, 21:07:57 » |
|
oh die Bilder sind echt nützlich... ich wollte zufällig auch bald ein Reptil anfangen, also auch danke von mir
|
Viriditas magis flavus caeruleus
|
|
|
|
mac
|
 |
« Antworten #4 am: 05. Januar 2008, 02:41:46 » |
|
Püh, soweit ready. UV layout ist dran. Möchte vielleicht einer von euch das machen?  Das muss aber perfekt sein, weil sonst MUDBox nicht klar kommt. habe da mal bissi mit rumgespielt. Ist ein Knalla was man da machen kann. Kann ich echt nur empfehlen sich das mal anzusehen wenn ihr irgendwas organisches machen wollt. Man kann nen total lowpoly modell bauen, ne normalmap drüber bretzeln und das sieht hammerhart aus. Renderzeit isn Witz dann. cheers mac btw... da ist kein einziges Dreieck drin, weil MudBox lieber Quads mag. 
|
|
|
|
|
mac
|
 |
« Antworten #5 am: 06. Januar 2008, 07:00:23 » |
|
Soo, UV fast fertig und ich konnt nicht widerstehen mal nen schnellen Bind zu machen.
|
|
|
|
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

|
 |
« Antworten #6 am: 06. Januar 2008, 14:13:58 » |
|
sieht auf jedenfall schick aus. bin ja mal echt gespannt was da am ende raus kommt. nen skelett hat er ja auch schon wenn ich das richtig seh!? - top!  bist eben unser großer meister 
|
"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..." Original von MAC im Video Polygonmodeling 2
"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge" von Johann Gottfried Seume
|
|
|
|
mac
|
 |
« Antworten #7 am: 07. Januar 2008, 07:30:25 » |
|
Ist nur ein normaler MAYA lambert Shader. Mit dem Mips vom metal ray wird das noch besser. Auch erst ne Normal Map statt Displacement. Wenn ich dem LowPoly dann eine Approximation Node für Mental ray bastel gehen mir die Normal Infos verloren - wußte ich auch noch nicht..HAne nur keine Zeit mehr eine Displcement Map zu schrauben. Die Texture ist auch nur in 2 Min zusammengerührt, also - keine dummen Sprüche  nu muss ich aber fix zur Aaabait  cheers mac
|
|
|
|
|
Feierbaer
|
 |
« Antworten #8 am: 07. Januar 2008, 10:45:59 » |
|
ich bin da ja mal richtig gespannt wie das ding dann noch mit den displacement maps aussieht
|
mein Unwort des Jahres: LOWPOLY ----- Realität ist etwas für Leute die sich nichts besseres Vorstellen können ----- öffne die augen um zu träumen und schließe sie um zu sehen
|
|
|
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

|
 |
« Antworten #9 am: 07. Januar 2008, 12:42:47 » |
|
ich mach jetzt doch mal nen dummen spruch: hat der nen loch/beule im rücken? oder ist das seine nasenlochöffnung da hinter den augen direkt im nacken?
|
"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..." Original von MAC im Video Polygonmodeling 2
|
|
|
Happypapierkorb
Krümmelmonster
Globaler Moderator
Sr. Member

|
 |
« Antworten #10 am: 07. Januar 2008, 14:40:20 » |
|
Ohh man sieht das süß aus. Aber die Dulle irritiert ein bisschen, vll. Werbefläche ??
|
|
|
|
|
Feierbaer
|
 |
« Antworten #11 am: 09. Januar 2008, 20:44:31 » |
|
du mac mal ne frage ... wie kann ich in obj format exportieren ? kan das irgendwie nicht auswählen und will mir mudbox auch mal anschaun scheint ein geiles proggie zu sein
|
|
|
|
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

|
 |
« Antworten #12 am: 09. Januar 2008, 22:31:07 » |
|
nicht nur mac weiß das... und ich glaub das steht auch schon irgendwo im forum!? jedenfalls musst du das aktivieren um es exportieren zu können. das findest du unter settings/preferences --> plug-in manager --> objExport.mll --> loaded und schon is'es loaded wa?!  dann kannste das exportieren oder sogar einfach so speichern, ka... egal, jedenfalls gehts dann.
|
|
|
|
|
Feierbaer
|
 |
« Antworten #13 am: 10. Januar 2008, 07:31:02 » |
|
ganz so dumm bin ich ja auch nicht  @elch da hab ich auch schon nachgesehn und ich hatte diesen punkt bei mir nicht mit drin ... hab jetzt dann ein melscript dafür gefunden
|
|
|
|
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

|
 |
« Antworten #14 am: 10. Januar 2008, 12:22:23 » |
|
das hast du ja nicht gesagt... 
|
|
|
|
|