Geh ich recht der Annahme das das MJ Poly Tool oben in deiner Dateileiste steht? Wenn nicht, kopier es mal in den Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\maya\#.#\scripts. Dann sollte es oben bei den ganzen Menüs mit angezeigt werden.
So, und jetzt wechselst du in dein
Custom-Shelf, da ich annehme das das leer ist?! Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Anschließend suchst du dir die Menüpunkte aus dem MJ Poly Tool raus die in dein
Marking Menu rein sollen und drückst STRG + SHIFT + LMB und der Menüpunkt steht auf deinem Shelf. Nun öffnest du
Window->Settings/Preferences->Marking Menu Editor. Dort kannst du jetzt dein Marking Menu erstellen indem du auf
Create Marking Menu klickst. Dort den Namen rein, und mit MMB kannst du jetzt die Icons aus dem Shelf an die richtige Stelle im Menü führen. Wenn alles da ist wo's hin soll, kannst du das unten bei
Click Here to Test ausprobieren. Anschließend speichern. Jetzt sollte das Menü im Marking Menu Editor drin stehn.
Um das Menü jetzt über einen
HotKey erreichen zu können, wähle es an und sage unter
Settings -> Use Marking Menu in: -> HotKey Editor -> speichern.
Öffne nun
Window->Settings/Preferences->Hotkey Editor. Dort findest du nicht nur alle anderne Hotkeys die Maya gesetzt hat, nein, auch dein eigenes Menü findest du bei
Categories -> User Marking Menu und dann bei
Commands -> Name_deines_Menues. Da sollten zwei Nodes drin stehn. Einmal
Name_deines_Menues_Press und
Name_deines_Menues_Release, wenn nicht, dann auch nicht so wild. Wähle den Press_Node und dann kannst du dem auf der linken Seite einen Hotkey verpassen. Aber Vorsicht, sehr viele Hotkey sind standartmäßig schon vergeben. Trage deshalb irgend einen Key ein zum Beispiel
Y und er schreibt dir drunter hin, das der Key an das
NonSacredTool vergeben ist, darum einfach mal STRG (Ctrl) anwählen und er meint das der Key frei ist. (nur bei den Standarteinstellungen...) Jetzt noch
Assign wählen und anschließend
Save und wir sind fertig. Wenn du jetzt STRG + Y + LMB drückst poppt das Menü hoch.
Dein Shelf kannst du bereinigen indem du das Icon einfach mit LMB anklickst, gedrückt hälst und links auf den Mülleimer ziehst.
Noch Fragen? Unverständlich? Ich bin betriebsblind...