22. Mai 2012, 11:34:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Animationsfilmer haben niemals Zeit...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: PaintEffects Tutorial?  (Gelesen 1132 mal)
BineMaya
Jr. Member
**

« am: 16. Februar 2008, 12:06:48 »

Gibts interresse an einem PaintEffect Tutorial? denn dann würde ich eins machen.
Moderator informieren   Gespeichert
Happypapierkorb
Krümmelmonster
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #1 am: 16. Februar 2008, 16:25:31 »

mach halt. Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend ;
Ne wir sind froh über jedes gutes Tut das wir bekommen.

Ein Fehler ist erst dann ein Fehler wenn man vergisst ihn zu Korrigieren.
http://happypapierkorb.wordpress.com/
BineMaya
Jr. Member
**

« Antworten #2 am: 16. Februar 2008, 17:05:19 »

schon aber ich hab keine ahnung mit welchem programm ich das aufnehmen soll?!
Happypapierkorb
Krümmelmonster
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #3 am: 16. Februar 2008, 17:07:36 »

Camtasia. Dann im Tech Smith Codec abspeichern. Das ist das einfachste was machen kannst.

BineMaya
Jr. Member
**

« Antworten #4 am: 16. Februar 2008, 23:32:10 »

wem sende ich das ganze dann?
Happypapierkorb
Krümmelmonster
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #5 am: 16. Februar 2008, 23:36:32 »

Mir, dem Norweschendir, dem Mac oder dem feierbar,

Happypapierkorb
Krümmelmonster
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #6 am: 16. Februar 2008, 23:38:13 »

Hihi, ich glaube ich mach noch nen Tutorial:
How to Tutorial.  Grinsend Grinsend
Das fehlt an dieser stelle echt noch.

mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #7 am: 17. Februar 2008, 00:02:21 »

Jedes Tut ist willkommen. Aber bitte gute Bild und Tonqualität udn Format 1024x768.
Das beste Captureprogramm ist in der tat Camtasia. Damit sollte alles gut werden.

Pack der fertige Video bitte irgendwohin wo ich es runterladen kann. Ich sehe nämlich gern vorher was online geht Zwinkernd

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
BineMaya
Jr. Member
**

« Antworten #8 am: 17. Februar 2008, 00:42:36 »

Ja ich machs wahrscheinlich erst morgen ähh heute?^^ ich hoffe nur das ich noch genügend speicherplatz auf meinem ftpserver hab.. Huch
oliver_l1
Newbie
*

« Antworten #9 am: 29. März 2008, 13:11:25 »

Wann kommt das Tutorial zu den PaintEffects ?

MFG
Oliver
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #10 am: 03. April 2008, 00:35:16 »

Gute Frage..

aber nicht drängeln, sowas macht viel Arbeit, da kann was von erzählen, und wenns auch noch für Nüsse ist
muss man halt bissi geduld haben. Kommt schon noch.

cheers
mac

oliver_l1
Newbie
*

« Antworten #11 am: 20. April 2008, 21:35:11 »

...und wenns auch noch für Nüsse ist...

Ja da gebe ich Dir vollkommen recht.Die Lernvideos hier, im speziellen deine, sind von sehr hoher Qualität und ich mag deinen Stil wie du trockene Theorie anschaulich und vorallem verständlich rüberbringst.Die neuen Videos zum Thema Texturieren und auch die ganz neuen zum Thema Shader bzw.Renderman sind sehr gut geworden.Einen dritten Teil zum Thema Texturieren wo Photoshop mitspielt,das wäre cool.Hey du hast es versprochen oder habe ich mich da im Video verhört ? Smiley

Ich schätze die Mühe die du/ihr euch macht.Vielleicht wäre eine integration von PayPal eine Option bzw.ein Anfang.Im I-Net herrscht eine "für nüsse" Mentalität.Aber ich glaube das es auch genug Leute gibt die für Qualität auch ein paar Euronen übrig haben und was Spenden.

macs3d.com ist definitiv die beste deutschsprachige Maya-Seite.Macht weiter so! Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren(wie theatralisch:-)).

Ok,genug rumgelabbert!

MFG
Oliver

Happypapierkorb
Krümmelmonster
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #12 am: 21. April 2008, 02:47:11 »

Tja das mit dem Geld war bei uns auch schon im Gespräch, jedoch ist eine kommerzialiesierung sehr schwirig und mit gesetzlichen richtlinien Verbunden. Von dem her denke ich nicht das mscs3d Geld für irgendwas haben will.Wie es mit spenden Aussieht keine Ahnung ist ja auch nicht so einfach

mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #13 am: 21. April 2008, 05:45:37 »

Zuerst mal vielen Dank für die Ansprache.
Positives Feedback ist immer noch der beste Motivationsfaktor.  Smiley

Klar, es wäre schon schön wenn man zumindest die Lizenzen über Spenden finanzieren könnte.
Alles was mit 3D zu tun hat ist nämlich schweineteuer. Meine Family war zeitweise soweit mich
in ne Ballaburg einweisen zu wollen weil ich da soviel Kohle und Zeit reinblase und nichts für die
Videos nehmen will.
Ich weiß aber auch nicht wie das dann rechtlich ist. Ich hatte schon mal erwähnt das ich keine Lust habe
von den ganzen Abmahnsäcken vors Knie getreten zu werden weil ich Geld nehme aber nen Punkt in einem
Satz da nicht sein darf oder im Impressum der Blutdruck meiner Oma nich in Psi sondern Bar angegeben ist.

Das kann ich nicht riskieren, denn wenn mich so einer von der Seite anfaselt fahr ich dahin und zieh den auf links.
Und da man Leute nicht so einfach umbringen darf, auch die nervigen nich, muss ich das eben lassen  Augen rollen

Die Grundidee von Macs3D ist eigentlich aus dem Problem geboren das es keine anständigen deutschsprachigen
Videos gibt. Zumindest nicht das ich wüßte. Ich habe also nur das gemacht was ich gern gehabt hätte, es aber nicht gab als ich mit MAYA angefangen habe -  Für Anfängern in MAYA eine Basis schaffen. Denn wenn die Dinge nicht so klappen und man keine Hilfe hat schmeist man sowas schnell in die Ecke. Die meisten Leute hier sind noch recht jung, haben also eh kein Geld übrig deshalb stellte sich die Frage "Geld" überhaupt nicht.

Obwohl, würde mich schon mal interessieren ob da tatsächlich jemand nen Euro locker machen würde...
50 cent pro Downloads bisher und ich hätte alle Lizenzen Grinsend

btw... Texturnig Video...

ich schreibs mal so wie ichs gern hätte :
Ich möchte das gern mit Bodypaint verbinden (Deep Paint fand ich veraltet). Ist nämlich vieeel einfacher auf einem Model direkt zu pinseln als in Photoshop rumzukrickeln. Problem - BodyPaint hat ein mieses Userinterface das ohne ein Vid dazu in tiefer Frustration endet - kann ich ein Lied von trällern...

Der Knalla wäre natürlich dann auch noch MudBox dabei zu nehmen. Wäre ein prima Ding weil ich das ja auch für
das Displacement Vid der RenderMan Reihe nehme. Und als Sahnehäubchen ne kleine Fusion Einführung zum Thema Composting / Post Production.

Das wäre der Traum, der zur Zeit aber an ca. 1000 Euro Lizenzkosten und an meiner knappen Zeit scheitert.
Mal sehen wanns drin ist.

cheers
mac

ShiwanKhan
Jr. Member
**

« Antworten #14 am: 05. Juni 2008, 21:09:07 »

hey Zwinkernd

also spenden würde ich auch gut finden Schockiert gesetzlich solte da nix sein da man ja auch auf die straße gehen kann und spenden für was weiß ich sammeln kann ohne irgend ein gesetz zu brechen ^^
obwohl ^^ wenn alle etwas jünger hier sind spenden sicher nicht so viele ;P ich persönlich würd auch was spenden ^^ ABER finanziel siehts bei mir nicht sehr rosig aus Traurig hab im Monat meist nur 20-50 euro die ich nutzenkann wie ich will Traurig ... teures Deutschland  Ärgerlich
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: