22. Mai 2012, 12:17:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Coole Story gleich cooler Film? Diskusion hier im Forum...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: augen modellieren?  (Gelesen 233 mal)
Aqua92
Newbie
*

« am: 15. April 2008, 16:21:50 »

ich wollte 2 kleine sachen fragen die ich nicht ganz verstehe^^
1. wie mach ich ne texture/farbe sonst was auf die objekte
2. bei einem ganz normalen gesicht wie mach ich comic augen rein? (augen die nicht in einer augenhöle oder sowas sind sondern nur aufgemalt) ich habs mit cv curve versucht und den umriss hingemacht aber colorieren oder gescheid hinkriegen schaff ich nicht... vllt könnt ihr mir ja helfen
« Letzte Änderung: 15. April 2008, 16:39:29 von Aqua92 » Moderator informieren   Gespeichert
Happypapierkorb
Krümmelmonster
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #1 am: 15. April 2008, 16:45:36 »

Objekt Anwählen

Rechte Maustaste, -> Assign New Material-> Blinn oder was du halt willst -> im Attribute Editor neben dem eintrag Color auf das Schwarz weise Button klicken.
In dem neuen Fenster den Eintrag file suchen, auf File klicken
Nun wieder im Attribute Editor bei Image Name auf den Ordner klicken Datei oder eben Textur auswählen und Fertig.

Zu Punkt 2
Da fallen mir mehrere Sachen ein,  wenn du ein Polygon Gesicht hast, Modell einfach die Augen aus einem anderen Polygon Primitiv, erstelle da deine Textur drauf, UV Mapping machen, und dann Augen mit gesicht verbinden, mit Mesh Combine.

Moderator informieren   Gespeichert

Ein Fehler ist erst dann ein Fehler wenn man vergisst ihn zu Korrigieren.
http://happypapierkorb.wordpress.com/
Aqua92
Newbie
*

« Antworten #2 am: 15. April 2008, 17:04:50 »

danke^^
 edit: das mit den augen bekomm ich trozdem nicht hin... kannst dus pls etwas leichter erklären^^ eher in noob sprache Zunge
« Letzte Änderung: 15. April 2008, 17:08:45 von Aqua92 » Moderator informieren   Gespeichert
Aqua92
Newbie
*

« Antworten #3 am: 15. April 2008, 17:15:16 »

noch ne frage zum färben anmalen: wenn ich nen gegenstand extruded hab kann ich das extrudete dann noch extra anmalen? wenn ja wie
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #4 am: 16. April 2008, 10:45:42 »

was das anmalen angeht damit experementiere ich auch gerade. es gibt verschiedene möglichkeiten. bei  gelegenheit mach ich auch mal ein tut darüber
aber bis dahin empfehl ich dir dich auf area.autodesk.com anzumelden. und suchst da bei den tutorials nach 3D Paint Tool Tip der erklärt das schonmal ein bisschen per videotut.

gruß bear

mein Unwort des Jahres: LOWPOLY
-----
Realität ist etwas für Leute die sich nichts besseres Vorstellen können
-----
öffne die augen um zu träumen
   und schließe sie um zu sehen
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #5 am: 17. April 2008, 04:13:36 »

Mein lieber Aqua,

ich wolte ja schon losschimpfen das du dir doch die Texturing Videos ansehen solltest, dann da wären alle
deine Fragen beantwortet.

Leider musste ich aber dann feststellen, das die beiden Texturing Videos gar nicht mehr im DL Bereich angezeigt
werden. Aus irgendwelchen Gründen war der Anzeigezeitraum im November 2007 abgelaufen. Was mich aber noch
mehr beunruhigt ist das es keiner gemerkt hat.

Wie auch immer die beiden Videos stehen nun wieder zum download zur Verfügung. Wenn du das gesehen hast solltest
du in der Lage sein deine Texture zu basteln.

cheers & sorry

mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: