23. Mai 2012, 02:49:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Animationsfilmer haben niemals Zeit...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: digital tutors  (Gelesen 268 mal)
zotti
Jr. Member
**

« am: 24. April 2008, 20:07:53 »

soooo leutz... würde gern ma wissen was ihr von denen haltet?
schaut ihr euch die free tuts an? haben die euch was gebracht? oder habt ihr sogar mal was gekauft (wenn ja, seid ihr zufrieden oder eher nicht)?

mfg zotti
Moderator informieren   Gespeichert
Happypapierkorb
Krümmelmonster
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #1 am: 24. April 2008, 20:16:55 »

Hmm Digital Tutors, ich habe glaub mal ein oder 2 so free Tuts gemacht, aber das ich jetzt was von denen kaufe, denke ich eher nicht. Ich bring mir lieber alles selber bei, dann sitzt das für immer.

Ein Fehler ist erst dann ein Fehler wenn man vergisst ihn zu Korrigieren.
http://happypapierkorb.wordpress.com/
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #2 am: 25. April 2008, 10:39:31 »

ich hab davon ein paar. ich find die nicht schlecht. besonders weil sie einen auch die dinge zeigen auf die man selber nie kommen würde

mein Unwort des Jahres: LOWPOLY
-----
Realität ist etwas für Leute die sich nichts besseres Vorstellen können
-----
öffne die augen um zu träumen
   und schließe sie um zu sehen
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #3 am: 25. April 2008, 11:21:33 »

Das ist der Sinn von solchen Dingern ^^

DT hat sich in den letzten Jahren von ein paar Begeisterten MAYA Freaks in einen kommerziellen Moloch verwandelt
bei dem es nur noch auf Masse statt Klasse ankommt. Papa Georgio ist nen netter Kerl, hatte mal ziemlich engen Kontakt mit ihm weil ich sowas wie DT in Germany aufziehen wollte. Ratet mal wem die Digital-Tutors.de gehört  Grinsend
Ist leider nichts geworden und so habe ich da nur ne Weiterleitung zur com drauf.

Wie gesagt, die produziern gute Sachen, aber eben alles doppelt und dreifach. Dann hat man ein Tut, das 4 CD's umfasst und da wird gefaselt und gefaselt über irgendwelche Sachen die kaum ansatzweise mit dem Thema zu tun haben und eigentlich nur eine Wiederholung von einem andern Tut sind, und am Ende hat man vielleicht einen 8 Min. Clip der sich überhaupt mit dem auseinander setzt was auf dem Cover steht und einem weiterhilft. 

Papa macht auch kaum noch was selbst, er lässt andere die Scripts erarbeiten und liest das nur noch ab. Schade eigentlich, aber so sind die Amis eben.

Wenn du wirklich anspruchsvolle, didaktisch einwandfreie Tuts für Fortgeschrittene willst, dann kommst du an Gnomon nicht vorbei. Alex Alvarez ist, meiner Meinung nach, der beste MAYA Kenner den es gibt. Ist ja auch kein Wunder, er hat MAYA mit programmiert. Die sind natürlich nicht ganz billig, aber da hat man wirklich, auch wenn man schon ne Menge kennt, die "WOW!!" Erlebnisse  Grinsend

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
zotti
Jr. Member
**

« Antworten #4 am: 25. April 2008, 13:17:04 »

naja ich dachte nur dran halt so das basic modeling tut zu kaufen oder so denke das könnte was bringen. will ja net den ganzen laden da aufkaufen, hab das nämlich auch schon gesehen das die da 4 oder 5 verschiedene modeling dvds verkaufen für human, möbel, andereszeug und werwölfe Oo

aber ihr denkt also es lohnt sich net sich da 1 tut für den anfang vom modeln zu holen?
Happypapierkorb
Krümmelmonster
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #5 am: 25. April 2008, 14:10:54 »

Ach so nötig hast du es doch auch nicht mehr, wenn ich mir so deine Sachen anschaue, ich finde dir reichen die Free Tuts die se manchmal geben.
Den Rest kannst du ja hier erfragen.  ^^

zotti
Jr. Member
**

« Antworten #6 am: 25. April 2008, 17:51:40 »

ich find schon das ich es nötig hab würde niemals nen menschen model hinbekommen ohne viiiiiiiiiiiel hilfe
aber mal sehen...
dieses gnomon zeug is noch bissl zu hoch Lächelnd hab da aber schon alles in den favoriten links^^
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #7 am: 25. April 2008, 23:00:06 »

Du willst aber auch gleich die ganz harte Nummer, was?  Grinsend

Organischen Modeln ist nun mal schwer, aber weder unlernbar noch unmöglich. Es gibt nur viele Wege.
Schau dir einfach ein paar an und du wirst deine Art zu modeln finden. Wichtig ist das man, gerade bei Menschen,
ein wenig Ahnung von Anatomie und Muskeln hat um was glaubwürdiges hinzubekommen. Die Proportionen sind leicht gelernt. Körperhöhe ist 5 mal  Kopfhöhe, Augen und Nasenwurzel liegen ein Drittel von Oberkante Kopf, Ohren beginnen auf Augenhöhe, Mundline ist auf einer Höhe mit Unterkante Ohr.....blah, blah...kann man in jedem Zeichenbuch lesen.

Ist also alles kein zauberwerk, nur lernen sonst nix.

cheers
mac

Happypapierkorb
Krümmelmonster
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #8 am: 26. April 2008, 04:43:16 »

ja das mit dem Drittel wusste bereits ein Gelehrter aus den Früheren jahrhunderten Grinsend

Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #9 am: 26. April 2008, 23:25:58 »

körperhöhe ist 5mal kopfhöhe? dann müsste mein kopf 38cm hoch sein... ich schätz den eher so auf bestenfalls 30cm...  Augen rollen  Huch ich hab noch nicht nachgemessen, und werd ich auch nicht tun, nachher stell ich noch fest, dass ich eigentlich nen gnom sein müsste... Unentschlossen

apropos gnom, gnomon (das ja eigentlich nen zeitanzeiger ist und kein gnom... ich weiß) ist geil. die sind echt dufte drauf die typen... würde gern mal nen workshop bei denen mitmachen... nur leider sind die nen stück teuer und immer schon ausverkauft wenn ich das seh. außerdem wohn die nicht grad um die ecke  Verlegen

Alex Alvarez hat an maya mit programmiert? na heu... so bewegt er sich auch in diesem tollem überweltigendem programm. der mann ist echt ein könner.

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #10 am: 27. April 2008, 01:05:40 »

Tjaa, da haben wir was gemeinsam...da wollte ich auch schon immer mal hin.
Aber 6 Monate im sonnigen kaliforniern leben und dann noch den Kurs berappen - das ist ziemlich teuer.

Die Angaben sinds ohne Gew(ä)ehr und beziehen sich auf einen Standardkörper ( den du sicher nicht hast)
Wenn du also einen Körper mit genau den durchschnittlichen Angaben baust - wirds lächerlich, ist ja nur ein Anhaltspunkt.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: