23. Mai 2012, 02:55:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Coole Story gleich cooler Film? Diskusion hier im Forum...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: domino  (Gelesen 459 mal)
zotti
Jr. Member
**

« am: 25. April 2008, 22:27:54 »

naja was soll ich sagen.... es schoss mir so durch den kopf Oo Lächelnd

http://rapidshare.com/files/110390621/domino_master.avi.html

komischerweise is die halbe kugel kein passive body obwohl er so einstellt is.. naja egal war lustig das zu machen =)
Moderator informieren   Gespeichert
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 25. April 2008, 23:07:56 »

Sorry, ich hätts mir gern angesehen, aber diese rapidshare Scheisse tue ich mir nicht an.

Wenn ich nen Rohrschacht Test möchte filetiere ich ein paar Teenager mit nem stumpfen Schweizermesser und lass das dann den Psychater machen.

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
zotti
Jr. Member
**

« Antworten #2 am: 25. April 2008, 23:51:16 »

gut mit der antwort kann ich nix anfangen Lächelnd nur bahnhof

aber wenn du was besseres weisst als rapidshare dann gerne.. mirfällt nix ein wo man vids hochladen kann
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #3 am: 26. April 2008, 07:41:21 »

hmmm... ich vergesse manchmal das nicht jeder ne eigene Domain hat...

Ein Rohrschacht Test ist diese Sache wo man dir Tintekleckse zeigt und du sollst sagen was du siehst.
Daraus lässt sich dann ableiten ob du durchgeknallt bist oder nicht.  Grinsend

Ich versuchs dann nochmal..

cheers
mac

War grad Happy Hour bei RapidShare...hehe
Coooool....wieder ein Anzeichen mehr dafür was für kreative Leute sich hier tummeln. Ich nehme an das die
Steine auf der Bodenplatte liegen bleiben sollten, oder? Da ist irgendwo ein kleines Problem. Aber das findest
du schon.

« Letzte Änderung: 26. April 2008, 07:48:03 von mac » Moderator informieren   Gespeichert

Happypapierkorb
Krümmelmonster
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #4 am: 26. April 2008, 12:46:29 »

Muss ich mir sorgen machen wenn ich die fragen mit den antworten Vergleiche Huch Irgendwie ist das total verrückt

Ein Fehler ist erst dann ein Fehler wenn man vergisst ihn zu Korrigieren.
http://happypapierkorb.wordpress.com/
zotti
Jr. Member
**

« Antworten #5 am: 26. April 2008, 21:57:52 »

naja ich hab den unteren teil auch einfach nur als passiv body gemacht hatte gedacht das funzt.. das ganze hat auch net wirklich lang gedauert wollte eigentlich nur mal mit der camera rumspielen

btw.. mac dein mel script für cameras is kewl aber wie render ich alles auf einmal? das geht nicht oder? sondern immer dann cam1 frame a-b cam 2 frame c-d usw.?
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #6 am: 26. April 2008, 23:13:52 »

hey...
also erstmal sieht das richtig schick aus was du da zusammengezaubert hast. und was hat länger gedauert, das rendern oder das erstellen?

zu macs kleinem mel script gibts hier alle antworten:
faq.macs3d.com » Tutorials anzeigen » MacShot Camera Switcher (MacShot.mel)

(ansonsten kannst du damit nicht rendern. das script erzeugt nur eine vorschau, die auf für playplast funktioniert, allerdings nicht für die rendersettings. soll heißen, du musst in den rendersettings immer wieder neu definieren wie lange welche camera aktiv ist, das rendern und für die nächste camera einstellen.)

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #7 am: 27. April 2008, 00:47:15 »

Ich hatte mal geplant das auf die Renderviews zu erweitern, aber das ist sehr schwer weil ich da ziemlich
tiefe in die API von MAYA rein müsste um in die einsprünge des Batchrenders zu kommen. Die Zeit mich da einzuarbeiten - ist mir ehrlich gesagt zu schade. Da du aber sowieso einzelbilder ausrenderst kannst du ja leicht
die von, bis Frames am Tool ablesen. Oder es über RIB also die Renderman Bytestream Files, scripten. Wie das geht kommt aber erst in CD Nr. 9215 der RenderMan Reihe- da tüftel ich grad selbst noch rum  Grinsend

cheers
mac

zotti
Jr. Member
**

« Antworten #8 am: 27. April 2008, 13:39:22 »

das bauen hat ca 20min gedauert dann noch knapp 1 std die camera.. weil se net so wollte wie ich Lächelnd und rendern dauert knapp 35mins mit 640x480 maya software prod. quali.

naja ich versuch mal zu erklären was ich da für nen prob hatte.. mal sehen ob das jemand versteht so wie ich es schreib.

szene gemacht cams eingefügt 2 stück mit aim
einstellt mit mac mel script   
cam 1 von frame 1 - frame 600
cam 2 von frame 601 - frame 820

in die render einstellungen rendern frame 1-600 cam1 avi( ich weiss is ein nonono Lächelnd)
gut rendern hat auch alles fein geklappt!

dann nochmal in die render einstellungen das gleiche wie mit cam 2 gemacht
also frame 601-820 dann batchrender.

und das prob war jetzt mit den cams das bei camera 2 beim rendern sich nichts bewegt hat.. das warn standbild so als hätte die animation noch nicht angefangen.

hatte gedacht vielleicht liegt an den dynamics und man muss erstmal in der frameleiste unten bis frame 601 scrollen und dann anfangen zu rendern... habs aber dann nimma ausprobiert^^

also ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich geschildert vlt weiss ja jmd was da falsch gelaufen is

mfg zotti

Happypapierkorb
Krümmelmonster
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #9 am: 27. April 2008, 15:18:54 »

Sieht es bei dir so aus, wenn du bei ab frame 601 also da wo quasi bei dir die Dynamics einsetzen wenn ich das Richtig verstanden habe, das nur so ein kleiner Schwarzen Balken über die Timeleiste flitzt, und sich sonst nix tut ?
Welche Dynamics hast du alle aktiv ??

Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #10 am: 27. April 2008, 18:19:23 »

ich hab noch so ziemlich nichts mit dynamics gemacht, aber ich glaube mich entsinnen zu können, das die dinger dynamics heißen, weil sie dynamisch sind.  Augen rollen  - soll heißen; die werden immer wieder neu errechnet. was wiederum heißt, man muss immer bei frame #1 anfangen. oder nen dynamic-cache erstellsten.
allerdings sollte das nichts mit den rendersettings zutun haben. - glaub ich... kann aber auch sein, das es an dieser frame #1 geschichte liegt.

um das rauszubekommen, dreh mal die cam 2 auf den ersten stein und rendere mal frame #601 bis... ka, #620... und guck mal ob sich der erste stein dann bewegt oder nicht.
« Letzte Änderung: 27. April 2008, 18:20:54 von Norweschendir » Moderator informieren   Gespeichert

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #11 am: 28. April 2008, 00:23:09 »

Dor elch hats mal wieder getroffen  Smiley

Dynamics sind eben dynamisch. Wenn du also bei frame 601 einspringts weiß MAYA nicht was bis dahin passiert ist
und, logischerweise auch nicht wie es weitergeht. (wie unsere Regierung).

Lösung ist entweder die Animation in Keyframes zu "backen" oder aber die den Frame 601 als Startframe zu setzen.
Sowas macht man beispielsweise wenn es sich um eine Hair oder Cloth Sim handelt. Da vergehen ja auch ein paar
Frames bis sich alles eingependelt hat. Wenn alles passt sagt man dann eben - start ab hier um die Phase des ausrichtens zu überspringen.

Ich könnt ja nun ein HowTo zusammen tippen, aber bissi suchen und probiern schadet ja auch nix  Grinsend

cheers
mac

Happypapierkorb
Krümmelmonster
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #12 am: 28. April 2008, 00:41:05 »

Ich habe jetzt glaub auch keine lust n how to zu schreiben, ich hatte nämlich mit meinem Shatter effekt das selbe Problem das es dynamisch ist, und ich das ignoriert habe.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: