23. Mai 2012, 03:46:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Coole Story gleich cooler Film? Diskusion hier im Forum...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Maya 8.5 PLE model konvertieren zu z.B. 3Ds Max  (Gelesen 213 mal)
ShiwanKhan
Jr. Member
**

« am: 18. Mai 2008, 19:31:09 »

hi,

^^jo ich habe ja die Maya PLE mit der ich eigentlich nix anfangen kann Traurig
grund: ich lerne und über Maya weil ich später für ein bestimmtes Spieleentwickler studio arbeiten will was Maya benutzt und ich bin jetzt 3D Modellierer in einem 2 mann team (mit mir 2mann) der andere ist programmierer und wir haben jetzt das problem das die Models ja nicht genutzt werden können Traurig daher wolt ich fragen ob man irgendwie des konvertieren kann für ein anderes 3D programm damit mans für spiele nutzen kann weil 4000teure können wir nicht aufbringen des geht einfach nicht Traurig

Shiwan
Moderator informieren   Gespeichert
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 18. Mai 2008, 21:08:44 »

tja, dann siehts schlecht aus...
kurz um, du kannst von maya PLE keine daten in irgendwas anderes convertieren, da PLE nicht commerziell genutzt werden darf / soll, und dazu zählt auch das kopieren in eine lizensierte version von maya. ihr brauchst zwangsweise eine lizens. wenn ihr eine habt, könnt ihr über das dateiformat *.obj in fast alle anderen 3d programme exporteren und importieren. und wegen dem geld, es gibt studentenversionen, die sind erheblich billiger. vielleicht da mal erkundigen.

ansonten hier noch ein paar andere threads zu diesem thema:
::Macs3D:: > MAYA > Technische Fragen > maya 8.5 PLE export formate
::Macs3D:: > MAYA > Technische Fragen > Kompatibilität von Maya 2008 zu Maya 8.0 möglich??

das positive, falls du maya bei autodesk kaufst, bieten die dir an, deine PLE erstellten files in lizensierte umzuwandeln, also arbeitest du nicht völlig vor die wand.

mfg
dor elch
Moderator informieren   Gespeichert

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: