23. Mai 2012, 04:15:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Animationsfilmer haben niemals Zeit...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: nurbskurve extrudieren  (Gelesen 1431 mal)
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #45 am: 17. Juni 2008, 23:12:57 »

Goiles Moped !

so einen hatte mein Bruder auch mal...aber in Blau. Mit der Kiste hatten wir einen Mordspass und sind durch
halb Europa damit getingelt...das waren noch Zeiten... *seufz*

cheers
mac
Moderator informieren   Gespeichert

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
corrupt
Sr. Member

« Antworten #46 am: 28. September 2008, 15:23:40 »

Keine Ahnung, ob das jetzt noch hier hin gehört oder in 'Meine Arbeit', oder ob das überhaupt noch interessiert. Aber

Hey ein Auto mit Nurbs moddeln ?  Respekt, also wenn das hin bekommst will ich das model sehen. Sowas finde ich verdammt schwer. Mit Polys ist es zwar anspruchsvoll, aber keine Mission Impossible. :-)

Mittlerweile ist unser Semester rum und ich habe gestern abend das finale Video fertiggestellt. Dazu hatte ich den Käfer vorher noch ein bißchen aufgemöbelt. Und hier ist er nun. Insgesamt steckt da vielleicht die Arbeit einer Woche drin. Nur weiß ich beim nächsten Mal sehr viel besser bescheid und kann Fehler vermeiden. Eigentlich ist es gar nicht so schwer Smiley

Fragen? Zwinkernd

* beetle.jpg (226.17 KB, 1000x750 - angeschaut 34 Mal.)
AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #47 am: 28. September 2008, 22:55:09 »

Sieht ja oberaffengeil aus. Wenn es so leicht war mach doch mal ein tutorial darüber zum nachbauen.
Soviel ich noch weiß kombinierst du ja poly und nurbs !
Also ich stell mir das nicht so leicht vor!

Gruß Hoki

The time to change is before you have too!
corrupt
Sr. Member

« Antworten #48 am: 28. September 2008, 23:49:59 »

Doch, wenn man es ein mal raus hat, ist es ziemlich easy. Aber nicht noch ein Tutorial. Tutorials über Autos gibts nun wirklich genug. Außerdem schulde ich norweschendir noch eins über den Icosidodecahedron.
Und weil's so schön ist, hier nochmal mit vernünftigen Scheinwerfern, mehr Chrom, ordentlich versenkten Stoßstangenträgern und schönerem Glas.
Wenn man mal was cooles fertig hat, macht es übel Spaß, damit anzugeben Zwinkernd Zwinkernd

@mac: 250K maximale Bildgröße ist für ein Forum, das sich mit Grafik beschäftigt ziemlich wenig. Ich hasse jpeg und ich hasse verkleinern. Auch bikubisch. Wie wär's mit 1MB? So viel Last ist das heute auch nicht mehr. Sonst fange ich an, Bilder über meinen Server zu linken, und die sind dann alle in nem Halben Jahr tot.  Ärgerlich

* beetle.jpg (241.54 KB, 1000x750 - angeschaut 33 Mal.)
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #49 am: 29. September 2008, 09:12:48 »

sieht doch schonmal nicht schlecht. aus. nur ein paar stellen gefallen mir noch nicht. was wohl daran liegt das das bild runtergerechntet wurde.

ich hab mich auf imageshack angemeldet. da kann man bilder grösser hochladen und bekommt dann forenlinks usw. generiert. gibt bestimmt noch mehr solcher dienste

mein Unwort des Jahres: LOWPOLY
-----
Realität ist etwas für Leute die sich nichts besseres Vorstellen können
-----
öffne die augen um zu träumen
   und schließe sie um zu sehen
corrupt
Sr. Member

« Antworten #50 am: 29. September 2008, 16:20:06 »

Imageshack ist aber zum heulen langsam. Und Bilder, die mir gehören leg ich auf keinen Server, wo ich den Admin nicht persönlich kenne. Nicht, um sie da einfach liegen zu lassen. Wenn man hier vernünftig hochladen kann ist das ja auch kein Problem.

Und einiges an dem Käfer ist in der Tat noch nicht so schön. Die Tesselation vorne an den Scheinwerfern z.B. oder die Optik der Blinker. Aber ich hab ja noch Zeit Smiley
AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #51 am: 30. September 2008, 15:22:00 »

Was hast du denn für das Chrom benutzt, sieht ja richtig schick aus?Huch

Gruß Hoki

corrupt
Sr. Member

« Antworten #52 am: 30. September 2008, 16:06:31 »

Ändert sich ständig. Momentan ist es ein Blinn mit dem Standardkonstrukt aus Sampler Info und b/w Ramp in der Reflectivity. Zwischenzeitlich habe ich mit diversen Mentalray Materialien experimentiert. Das ist aber alles noch nicht da, wo ich hin will. Ich muss noch mal an die HDRI Map ran. Die hat zu viel Blau, das verfälscht. An Chrom findet sich ja viel blablah im Internet, aber das sieht alles nicht gut aus. Da wird noch mal ein bißchen echter Chrom in action fotographiert. Aber alles zu seiner Zeit Grinsend
Hat zufällig einer von euch ne HDRI Map mit Neonlicht da? Irgendwas wie ein Car-Showroom oder so? Was ich an kostenlosen finde tut den Job nicht wirklich. Und ich will ne vernünftige Reflection Map haben bevor ich anfange mit dem weathered look zu experimentieren.

Ich hab die Frontleuchten noch mal überarbeitet. Wird noch mehr zu kommen, anscheinend ist das Plastik bei den alten Autogläsern mehrschichtig. Und ich wäre wirklich weiter offen für Ideen. Auch weil ich bei dem Wetter in Hamburg gerade nicht rausgehen und mir ein sauberes Auto im Sonnenlicht angucken kann. Dieser Plastiklook muss auf jeden Fall noch einem realistischeren weichen. Solange sich keiner beschwert, poste ich erst mal weiter neue Versionen von dem Käfer.

(jetzt von meinem Server, selbst Schuld Zunge )
AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #53 am: 30. September 2008, 16:21:56 »

So viel ich noch weiß war der Einstieg mit einem längs geriffelten schwarzem Gummi beklebt!

Gruß Hoki

corrupt
Sr. Member

« Antworten #54 am: 30. September 2008, 16:44:49 »

Stimmt. Das steht auch auf meiner Liste. Vorher brauch ich einen Gummi Shader Lächelnd
Und die Serien vor '76 haben auch kleine Lufteinlässe neben den Frontscheinwerfern. Aber vorher muss ich mich noch entscheiden auf welches Modell ich gehe. Die Stoßstange ist auch stilisiert. Die wird der Aufhänger für das Modell. Da muss ich aber noch ein Bißchen Käfer studieren. Hauptsächlich was die Form der Kotflügel vorne angeht. Ich habe irgendwie unwissentlich die Formen diverser Modelle gemixt. Weiß noch nicht ob ich das so lasse oder auf Realismus gehe.
AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #55 am: 30. September 2008, 22:43:43 »

Also der Kotflügel sieht soweit gut aus, das einzige was vielleicht noch fehlt ist unter den Scheinwerfern die Einbuchtung.
Und der Radlauf ist an den Kanten ein bisschen mehr nach innen gebörtelt!(Sehe ich aber nicht genau von dem winkel). Aber ob man das ändern muß. Ich find ihn richtig gut gelungen!

Gruß Hoki
« Letzte Änderung: 30. September 2008, 22:46:14 von AUA HOKI » Moderator informieren   Gespeichert

corrupt
Sr. Member

« Antworten #56 am: 30. September 2008, 23:35:21 »

Die Einbuchtungen haben nicht alle. Siehe hier:

Das mit dem Radlauf muss ich mir angucken, wenn ich in den nächsten Tagen wieder zuhause bin.
corrupt
Sr. Member

« Antworten #57 am: 09. Oktober 2008, 22:50:46 »

So. Ein paar Tage Arbeit hab ich noch reingesteckt. Aber da es mein erster Ansatz für ein Auto war und ich ohne je mit Nurbs gerbeitet zu haben einfach losgelegt habe ist der offiziell fucked up beyond repair. Ich habe wirklich fast den kompletten Wagen abgerissen und neu gemacht, aber solange ich nicht alles inklusive der Kurven neu mache ist da nicht viel zu retten. Vielleicht wirds beim nächsten Projekt besser.

Ich hab jetzt vordere und hintere Kotflügel neu gemacht, das Gumme aufs Trittbrett, die Frontscheinwerfer vergrößert, das Heck und das Dach neu gemacht die Stoßstangen neu, Bump auf die Radkappen und allerhand Details eingebaut, wie z.B. die Scharniere an den Türen und allerhand Blechkanten wo beim Original die Teile zusammengeschraubt waren. Und ich habe einen Ansatz für Heckleuchten. Was da so komisch aussieht ist eine sehr feine Bump map, für die ich wohl nicht genug AA an habe Smiley
Ich habe jetzt also einen Hybrid aus drei verschiedenen Serien und Produktionsländern. Und keinen Bock mehr Smiley
Trotzdem wäre ich noch für ein Bißchen Kritik zu haben.

Mephisto
Sr. Member

(: ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ

« Antworten #58 am: 13. Oktober 2008, 15:47:36 »

Das Bild ist ja wohl übelst Genial Smiley. Sieht wirklich Photorealistisch aus. Aber mal 'ne Frage nebenbei: Wieso ist der Render noch nicht in der Galerie?  Ärgerlich

mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #59 am: 23. Oktober 2008, 00:29:46 »

sachma...

wie lange dauert son Render bei dir....nur mal so Interessehalber Smiley

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  

Gehe zu: