23. Mai 2012, 05:04:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Ein Film lebt und stirbt mit der Story...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fachlektüre  (Gelesen 254 mal)
Squirrel
Newbie
*

« am: 06. Juli 2008, 11:38:04 »

Hallo erstmal
Da ich seit kurzem auf den Geschmack von Maya gekommen bin wollte ich mich mal bei euch erkundigen ob ihr vielleicht gute Fachlektüre kennt, bei der man die Grundprinzipien von Maya kennenlernt?
(Ich hab bisher noch so gut wie keine Erfahrung mit Maya und starte also praktisch von null)
Moderator informieren   Gespeichert
Mephisto
Sr. Member

(: ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ

« Antworten #1 am: 06. Juli 2008, 11:51:30 »

Also ich habe das Buch "Maya 8. /8.5: 3D-Grafik und 3D-Animation" von Keywan Mahintorabi (es gibt natürlich schon eine aktuellere Auflage für Maya 2008). Dieses Buch ist einer der wenigen auf Deutsch und ist eher ein Nachschlagwerk. Ansonsten sind die englischen Bücher um Meilen besser, da sie sich meistens auch auf ein Thema spezialiseren und gut veranschaulicht sind mit Bildern, kleineren Tutorials und CD's mit den Projektdaten zum jeweiligen Buch zum selber nachmachen.

Aber für den Anfang empfehle ich dir Video-Tutorials anzuschauen (z.B. von MAC Zwinkernd, lynda3d oder 3DTrainer, die sind meiner Meinung nach sehr gut für Anfänger geeignet). Da hat man im Endeffekt mehr von, als von endlosen Nachschlagwerken.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2008, 11:59:14 von Mephisto » Moderator informieren   Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: