23. Mai 2012, 14:18:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Coole Story gleich cooler Film? Diskusion hier im Forum...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kleine Intro gemacht  (Gelesen 582 mal)
AUA HOKI
Sr. Member

« am: 05. August 2008, 16:16:41 »

Nichts besonderes, aber ganz gut zum anfangen von Animation und Texturing. Sonst schreibt ja fast keiner was zur Zeit!

Hier:  https://www.yousendit.com/download/Q01GUXVrdkdOMUJFQlE9PQ

Gruß Hoki
« Letzte Änderung: 05. August 2008, 16:20:59 von AUA HOKI » Moderator informieren   Gespeichert

The time to change is before you have too!
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 05. August 2008, 16:40:28 »

also ich find ja die oberflächen schon mal sehr schick...
was mich bissel stört wäre, dass die schrift von links kommt. ok, der text ist so kurz, da kann man das in erinnerung behalten, aber aus rein lesetechnischen gründen mal mit rechts nach mitte probieren? und das zweite, es fallen ja einige buchstaben runter... vielleicht die nicht als wort fallen lassen sondern so ein buchstabe nach dem anderen (zufallsprinzip!) und das vielleicht auch noch bevor die anfangsbuchstaben in die mitte fahren, sonst fahren die ja durch die anderen durch... oder vielleicht fallen die restlichen buchstaben genau dann runter, wenn die anfangsbuchstaben sie berühren, oder kurz zuvor... so das es aussieht als würden diese platz machen... las mal deine fantasie spieln...

aber so reihn von der animation her schick, schön flüssig und übersichtlich. keine übertriebenen pausen oder zu schnelle bewegungen. gut getroffen.

p.s.: und das mit dem schreiben, sommerloch und 40C fieber, wa mac? Augen rollen
Moderator informieren   Gespeichert

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #2 am: 05. August 2008, 17:51:10 »

Hab den falschen link gesetzt. Hier der richtige: https://www.yousendit.com/download/Q01FblR0dENZY1JjR0E9PQ

Hab das noch ein bisschen überarbeitet, aber du hast recht gute ideen, mal sehen was ich davon umsetzen kann! Das mit der Schrift von links nach rechts ist mir noch gar nicht aufgefallen, lol. Naja hab noch viel zu lernen!

Danke Gruß Hoki

PS: Update folgt
« Letzte Änderung: 05. August 2008, 17:52:41 von AUA HOKI » Moderator informieren   Gespeichert

Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #3 am: 05. August 2008, 22:51:38 »

das kommt mit der zeit... zeigs einfach irgendwelchen leuten und hör dir an was die zu sagen haben. und sag denen das sie kritisch sein sollen. sonst hast du nen haufen "ja"-sager aber mehr nicht.

das sieht jetzt doch schon mal richtig schick aus... die reflectionen, als das M an der kamera vorbei macht sind geil... ggf kannst du deine zufällig runterfallenden buchstaben auch zur seite, vorn und hinten sowie unten fallen lassen. das M dann natürlich genau auf die kamera zu, damit der effect da bleibt. ansonsten machen deine "anderen" buchstaben nen hopser nach unten während sie auf die camera zuschweben, das is nen no-go, geht überhaupt nicht... das hilight (auf neu-englisch) was du über deinen TAG fliegen läst ist an und für sich ganz schick, aber eigentlich müsste es nen blink sein...
hilight - irgend ein selbstleuchtender körper (sonne) verursacht sowas bei objektiven auf der linse; das heißt man muss die lichtquelle sehn!
blink - lichtreflection auf einer gut reflectierenden glatten oberfläche wie crom, silber, gold,... wobei es hier egal ist welches licht reflectiert wird, auch wenn man das licht nicht sieht!
bei dem blink ist es jetzt natürlich so, das der genau auf der objektkante (also wirklich kante, nicht fläche) entlanglaufen muss. ggf nen sprung auf eine anderes objekt macht (auf den speed achten. auch wenn der blink grad nicht zu sehn ist, bewegt er sich immer mit der gleichen geschwindigkeit weiter (doppelter abstand zwischen zwei objekten, doppelte zeit die vergeht bis er wieder sichtbar ist)).
der effect, das dein hilight das intro beendet ist schick, auch wenn das grau am ende mehr ein weiß sein sollte, und das kannst du auch wieder mit dem blink machen.

by the way, das hilight ist doch bestimmt in der nachbearbeitung rein gekommen oder? also nicht in maya?

fragen, unverständlich? nein? dann warte ich gern auf die nächste version Zwinkernd  meine videos gehn auch immer in corrections bis mac die mal durchgehn lässt, also mach dir nix draus  Grinsend
« Letzte Änderung: 05. August 2008, 22:53:40 von Norweschendir » Moderator informieren   Gespeichert

AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #4 am: 06. August 2008, 16:57:18 »

Dankeschön, das ist vernichtend! Weinen

Quatsch, ich bin ja froh über jede Kritik und Ratschläge die ich bekomme, nur so kann man besser werden! Es sind sehr gute Ideen dabei, und es führt dazu mir noch mehr Gedanken zu machen wie man es  besser machen könnte. Ist ja alles Übung!
Hab auch schon wieder ein paar Dinge gelernt wie was bei Animation funktioniert. Ich würde gerne die verschwindenden Buchstaben durch einen Partikelsturm schmelzen oder sich auflösen lassen! Hört sich aber ziemlich kompliziert an, na ja da muß ich durch! Und als zweites die Klammern am OGP von aussen schwebend oder mit irgend etwas schiebend nach innen kommen lassen, so das der anschein erweckt wird,das es fest gehalten wird!Mit dementsprechenden Geräuschen (sound) natürlich. Das M lass ich natürlich,wenn der Zufall es schon wollte, das es gut aussieht. War also nicht gewollt! hehe

Mit was würdest du den blink machen, hab jetzt eine polykugel genommen und tierisch viel glow reingehauen!

Du hast recht mit der Lichtquelle, die hab ich mit AE (After Effects)gemacht, ist für mich einfacher gewesen.( Ich fauler Mensch) Mit AE ist einiges möglich, möchte aber natürlich am liebsten alles von Maya nutzen, zumindest bis ich mich in Maya ein wenig mehr auskenne!
Der Nachteil von AE ist, es braucht eine irre Rechnerleistung und ewig viel Renderzeit wenn du mit Alpha Dateien arbeitest und von AE noch Effekte hinzugibst!

Na dann sehen wir mal was daraus wird!

Danke

Hoki
« Letzte Änderung: 06. August 2008, 19:36:07 von AUA HOKI » Moderator informieren   Gespeichert

Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #5 am: 06. August 2008, 20:50:34 »

Dankeschön, das ist vernichtend! Weinen

Quatsch, ich bin ja froh über jede Kritik und Ratschläge die ich bekomme, nur so kann man besser werden!

recht hat'ter!

ich glaub AE hat auch nen effect der irgendwas mit star heißt. also einfach nur nen leuchtender lichtpunkt der sich langsam drehende unterschiedlich lange "lichtstrahlen" um sich rum hat. mir fällt grad kein logo ein auf dem das sichtbar ist... aber so würde ich das machen, mit AE, nicht mit maya wobei das damit sicher auch geht. aber ka wie. das müsste man jetzt ausprobieren und rendern und... es würde lange dauern... (und du brauchst zwangsweise eine "runde ecke" an deinen buchstaben, das ist wohl das schwirigste).

aber mach ma. mit oder ohne partikelsturm - mich interessiert es was du da hinzauberst.

mfg
dor elch

Mephisto
Sr. Member

(: ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ

« Antworten #6 am: 07. August 2008, 11:02:49 »

Wie wär's denn mit ParticleIllusion für die Effekte. Da sind echt tolle Sachen dabei!

AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #7 am: 08. August 2008, 21:07:26 »

Kurzes Update!

https://www.yousendit.com/download/Q01IeEVSSU9LVlh2Wmc9PQ

Das euch nicht langweilig wird  Grinsend

Gruß Hoki

Mephisto
Sr. Member

(: ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ

« Antworten #8 am: 08. August 2008, 22:04:29 »

Die Explosion ist ja genial Lächelnd. Aber ansonsten fand ich das vorherige Video besser. Hier verlaufen die Buchstaben einfach viel zu chaotish. Probier' doch mal aus die Buchstaben Verschwinden zu lassen (mit Tranzparenz und schicken Lichteffekten).

AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #9 am: 09. August 2008, 20:56:22 »

@Mephisto

Jo werde ich mal versuchen.

Qualitätsverbesserung

https://www.yousendit.com/download/Q01ITGswdGpEbUx2Wmc9PQ

Gruß Hoki

AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #10 am: 10. August 2008, 13:31:21 »

Frage?

Ich möchte nach Mephisto`s Vorschlag die Buchstaben nacheinander verschwinden lassen, kann aber keinen Key setzten.
Also entweder sichtbar oder tranzparent, mit Key setzten scheint es nicht zu funktionieren.
Habt ihr da ne Idee?

Gruß Hoki

Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #11 am: 10. August 2008, 17:30:08 »

klar kannst du für transparenz und / oder für visibility nen key setzten. im attribut editor einfach mal auf den eigenschaftsnamen "transparenz" rechtsklicken und sagen "set key" für visibility geht das natürlich auch in der channel box.

AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #12 am: 10. August 2008, 18:25:02 »

Hey Danke cool, wußte ich noch gar nicht! Wieder was gelernt!
Hoki

Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #13 am: 10. August 2008, 20:13:09 »

dafür sind wir da Zwinkernd

Seiten: [1]