Aloha
Newcomer Squirrel hat mal wieder ne Frage am start ^^
Und zwar wollte ich folgendes fragen:
es geht darum, dass ich mir jetz mal n paar Modelle gebastelt habe und ich bin relativ früh auf n kleines Problem gestoßen das mir oft Schwierigkeiten beim konvertieren von Nurbs zu Polygonen macht.
Meistens mach ich mir mit ner CV-Curve ne tolle Kurve, revolve diese und konvertiere sie in n Polygon
Ich konvertiere also (wie im modeling tut empfohlen) nach den Controlverteces, allerdings kommt es da oft vor, dass relativ schneidige Kurven bei den NURBS manchmal wenige CVs haben und im Endeffekt kommt dann beim Polygon konvertieren anstatt ner Kurve n Spitzes Eck heraus.
Jetz wollt ich fragen: wie behandle ich dieses Problem am besten? Meine Theorie wäre, dass ich der Kurve einfach noch n paar Punkte hinzufüge ... nach ner halben Stunde hab ich noch immer nich gefunden wie das geht.
Wenn das irgendwie geht ich bin total heiss darauf zu erfahren wie ^^, weil jedesmal neu anzufangen nur weil man nicht genügend kurvennodes gemacht hat suckt irgendwie doch relativ hart.
Da man Polygonarm modellieren sollte steht erhöhen der revolve-sections ins dreistellige außer Frage.
Danke im voraus für die Antworten