hey ho,
wer oder was ist eigentlich maya? ein sckickes programm? ein komisches ding? datenmüll? oder doch aus fleisch und blut?
wie wir spätestens aus dem kommentar von Faith wissen (
::Macs3D:: > Eure Arbeiten > Work in Progress > meine arbeit (grotesque)), ist maya weiblich. und auch nach meiner eigenen erfahrung sowie aus dem folgendem text kann sich nur dieses ergebnis einstellen.
nachdem das geschlecht geklärt wäre, müssten wir noch festlegen, ob maya denn nun ein
ding im weitesten sinne ist oder ob wir es vermenschlichen können. dazu muss ich jetzt etwas weiter ausholen. menschen und alle anderen organismen leben, also stellen wir uns mal dumm und fragen;
was ist eigentlich leben? leben ist: stoffwechsel, fortpflanzung, bewegung, wachstum, hömoöstase (durch regulationsmechanismen wird das innere milieu eines organismus innerhalb bestimmter grenzen konstant gehalten (trotz schwankungen der umwelt)) und evolutionäre anpassung.
gucken wir mal ob maya das alles erfüllt: - stoffwechsel -> input/output -> mel -> ergebnis... erfüllt
- fortpflanzung -> fast jährlich eine neue version... erfüllt
- bewegung -> in maya kann man viel bewegen... vor allem die eigenen gehirnzellen... erfüllt
- wachstum -> bei jeder neuen version mehr funktionen... erfüllt
- hömoöstase -> immer alles da, wo's vorher auch war -> konstant... erfüllt
- evolutionäre anpassung -> immer aktuell, immer neu, immer größer, immer besser... erfüllt
kommen wir zum dem schluss, dass maya vermenschlicht werden kann! fassen wir zusammen, maya ist ein weibliches, menschliches wesen.
aber wie sieht maya aus?nun, also klar ist schon mal, dass maya eine zicke ist. maya macht immer nur das, was man ihr sagt und nicht mehr und nicht weniger. ab und an ist maya bockig und macht gar nichts mehr, versteckt irgendwelche bottom und icons sowie genau die funktion, die man grad am dringendsten braucht. was wiederum darauf schließen lässt, dass maya eine intelligente zicke ist. ohne voreilig stereotypen anzuwenden, würde ich es dennoch so ausdrücken; maya ist blond... gefärbt... eigentlich rassig schwarz... mitteleuropäerin mit südwesteuropäischem einschlag, was ich von ihrer verhaltensweise ableite.
da maya sich nach wie vor immer weiter entwickelt und wächst sowie eigene fehler erkennt und im laufe ihrer evolution ausbessert, ist sie wohl noch jugendlich und pubertierend. was auch für ihre stimmungsschwankungen sprechen würde.
maya hat sicher eine schlanke figur, denn unnötiges gibts hier nicht... an den richtigen stellen genau richtig proportioniert. sicherlich groß gewachsen, da sie nach höherem strebt.
ok, jetzt wissen wir, dass maya ein weibliches menschliches wesen ist, das dufte aussieht. doch wie stehts mit dem eigentlich wichtigsten?
ihren inneren werten?zickig, klar, das hatten wir schon. ein bisschen arrogant, da sie eine große fangemeinde weltweit genießt, die ihr auch mal ein paar kleine bugs verzeiht. für mich ganz klar nichtraucherin und arbeitssam, denn wenns drauf ankommt, macht sie tag und nacht durch, komme was da wolle, ohne jegliche pause. sie besitzt ein einnehmendes wesen, da man sich mit ihr locker stunden und tage ohne verdruss beschäftigen kann, ohne dass es langweilig wird. charmant, da sie es immer wieder schafft, ihren "benutzer" zu einem lächeln zu bewegen. starrsinnig, wenn sie nicht will, hilft auch kein gutes zusprechen. auf jeden fall intelligent, so schöne ergebnisse erzielt nur maya...
jetzt fehlt nur noch ein bild von ihr... vielleicht findet sich ja eines... natürlich ein digitales...
soweit zu meinen vorstellungen, wie maya aussieht und sich verhält. jetzt bin ich sehr gespannt, wie ihr maya charakterisieren würdet. lasst eurer wortwahl freien lauf, ich freu mich schon auf beschreibungen, die maya in ein ganz anderes licht rücken als das meine. oder ihr pflichtet mir bei und schreibt das natürlich auch. man darf gespannt sein!

mfg
der elch