23. Mai 2012, 15:34:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Coole Story gleich cooler Film? Diskusion hier im Forum...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Ncorps's 3D Blog  (Gelesen 1055 mal)
Denne
Full Member

« Antworten #15 am: 22. Mai 2007, 17:24:26 »

ähm,

das problem ist....ich bin mit der Maus wesentlich besser als mit nem Bleistift. Also meine Skizzen - ich glaube da
weiß nur ich wie rum man die halten muss damit sie Sinn machen.  Grinsend

cheers
 mac

kenn ich :/ mach vorher auch nie eine skizze xD
Moderator informieren   Gespeichert
Ncorpse
Jr. Member
**

« Antworten #16 am: 04. Juni 2007, 17:33:43 »

hey leute muss euch leider enttäuschen das mech projekt hab ich fallengelassen. Mein Poly, Su-D Modelling Skill war einfach nicht hoch genung----das hätte zu nichts geführt.
Arbeite jetzt an einem Mitsubishi Eclipse.
Jetzt habe ich ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

wenn ich an den ecken full crease..... anwende führt das dahin.
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #17 am: 04. Juni 2007, 23:54:41 »

Hiya,

also, zuerst einmal : das Boxmodelling von dem Mech ist bei weitem nicht so anspruchsvoll wie das Eclipse Model.
aber wie du meinst, sind deine Nerven    Augen rollen

Das mit dem Crease ist ja wunderschön, aber es verbaut auch bisi was. Nämlich die Möglichkeit hin und her zu springen
zwischen Poly und SubD. Deine Creases sind verschwunden sobald du das SubD wieder in ein Poly konvertierst.

Das Problem, das ich auf dem Bild sehe kommt wohl davon das du zwar umlaufend einen full crease angesetzt hast,
aber das vertikale Edge in der Ecke unberührt gelassen hast. Da weiß MAYA nicht wie es mit der Ecke umgehen soll.
Und selbst wenn du da einen full machen würdest wäre die Rundung weg.

Lass doch die creases sein und arbeite nur mit Polygonedges. Dann kannst du immer hin und her springen,
hast am ende ein schönes lowpoly modell das du gut handeln kannst und wenn du es rendern willst -
machst eben ein Subd draus.

cheers
mac

* poly.jpg (59.95 KB, 600x321 - angeschaut 30 Mal.)

* subd.jpg (51.96 KB, 600x244 - angeschaut 29 Mal.)

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Bushido
Jr. Member
**

very nice...how much ?

« Antworten #18 am: 05. Juni 2007, 00:10:14 »

Ich finde Auto zu machen richtig geil. Einige meinen, dass sei langweilig, aber nicht mir.

Dat ding ist Es gibt Autos, die sind total einfach zu machen...und einige...bei denen man schon bei der Grundform-Cruve Probleme hat...

Es gibt so ein Video von Digital- Tutorials. da zeigt er wie er ein Ferrari macht...und ich häng immer noch beim 8 von 50 Videos XD

Und auserdem ist ein Problem, die Einzelnen Curves richtig in ihrer Dimension anzulegen...
Man zeichnet in seiner 2D ansicht schön alles sieht perfekt aus und denn muss man das ins 3D bringen und da passierts schon die ersten " Unentschlossen" Situationen. bis wohin geht die Curve und so, weil das nicht immer klar ist.

Naja würde mich über paar Tips freuen Grinsend. Weil wie gesagt ich sitze hier schon bei 15 Auto, dass ich versuchen will zu bauen. hab mich auch fürn Bugatti 16.4 Veyron entschieden, da er sehr feine und gleichmäsige Curves hat.

ps. danke für deine bisherigen Tips mac
« Letzte Änderung: 05. Juni 2007, 00:16:03 von Bushido » Moderator informieren   Gespeichert
Ncorpse
Jr. Member
**

« Antworten #19 am: 05. Juni 2007, 10:19:08 »

hi mac danke für die umfassende antwort mit modell  Grinsend , ist echt toll wie du dich hier geduldig um uns nervensägen kümmerst.
Ich habe erst runherum einen partial crease gemacht und dann wollte ich die ecken mit full crease nachbessern. Bei andern Parts des Autos funtkioniert das gut.
Habe vergessen den jetzugen Stand des Autos zu posten.
Also Ziel der ganzen Sache wäre gewesen zuerst Low-Poly dann Sub-D.

Hier das Shape nochmals in Polygonen. Kannst du mir nochmals erklären was damit nicht in Ordnung ist. Habe es eben nicht ganz verstanden.
Mfg Corpse
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #20 am: 05. Juni 2007, 19:22:59 »

Hiya,

sieht eigentlich ganz gut aus. Ich denke du hast nur vergessen das Edge in der Ecke, das nach unten läuft,
in den Crease mit einzubeziehen. Oder du hast 2 Vertex aufeinander liegen. Hast du mal die Normals gescheckt?

Warum hast du auf der Kante 3 Edges? Soll da so ein kleiner Ansatz rein? Versuch die Dreiecke loszuwerden.

cheers
mac

* haube.jpg (81.53 KB, 402x284 - angeschaut 34 Mal.)

Ncorpse
Jr. Member
**

« Antworten #21 am: 05. Juni 2007, 20:25:30 »

ja das ist ein ansatz. Die Dreiecke müssen fast sein. Da dieser Absatz hineinverläuft.
Ok, werde die Geometry mal checken.
Danke für die auführliche Antwort

* absatz.jpg (120.44 KB, 400x480 - angeschaut 28 Mal.)
Ncorpse
Jr. Member
**

« Antworten #22 am: 05. Juni 2007, 20:37:48 »

Ja, du hattest Recht. Die böse Geometry war schuld Grinsend
Das ist der heutige Stand der Dinge.

* car.jpg (47.82 KB, 400x252 - angeschaut 40 Mal.)
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #23 am: 07. Juni 2007, 14:04:01 »

Sauber Smiley

Sieht wirklich klasse aus. Bastel es doch man ganz zusammen und poste einen Render. Damit man es in kompletter Pracht bewundern kann. Ich weiß gar nicht warum ich Poly Modeling Videos mache...hehe

cheers
mac

Ncorpse
Jr. Member
**

« Antworten #24 am: 11. Juni 2007, 18:15:30 »

Hi Leute
Kleiner Update. Habe einige Dinge gemacht.
Entschuldigt die schlechte Qualität. Von Rendern hab ich noch weniger Ahnung als von Sud-D Modelling, leider.

Für die, die es noch nich bemerkt haben, mache ich dies nach Instruktion eines Video-Tutorials von Digital-Tutors, kann ich nur weiterempfehlen.
Kommentare sind erwünscht.
Mfg Corpse
Bushido
Jr. Member
**

very nice...how much ?

« Antworten #25 am: 11. Juni 2007, 18:29:12 »

jap digital tutors videos nach ihnen richte ich mich auch...
aber bei den Kurven find ichs manchmal schwierig weil ich nicht weis wie ichs machen soll, da alle Autos unterschiedlich sind
Ncorpse
Jr. Member
**

« Antworten #26 am: 14. Juni 2007, 13:54:28 »

Hi Leute
Ich komme mir hier ein bischen komisch vor, als wäre ich der einzige der hier sein W.I.P. zeug postet. Was ist los mit euch, wir wollen wip threads sehen Smiley Zwinkernd  (aktive Smiley

Der Eclipse ist fertig gemoddelt. Ich möchte ihn bevor ich mit dem Tutorial weitermache, einige Dinge besser ausarbeiten.
Da mir die Felge nicht gefiel, mache ich gerade eine neue. Mesh ist noch nicht fertig. Habe sie nur eben kurz gesmooth.

Jetzt habe ich 2 Probleme
1. Wie kann ich Smooth rückgängig machen? Habe nicht gesaved.
2.Wie kann ich 16 Grad des Wheels, duplizieren, also so dass es spiegelverkehrt stimmt. Dass ich nicht immer 32 Grad ausarbeiten muss.

Mfg Corpse

mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #27 am: 14. Juni 2007, 20:47:05 »

hiya,

also smooth rückgängig ist nur mit undo möglich. Wenn du gesavt hast,odr delete history ist alles zu spät. Dann kannst du nur noch reduce versuchen oder von Hand edges Killen...ohauerhauerha

Punkt 2 versteh ich nicht ganz, kannst das bissi genauer erklären?

cheers
mac

Ncorpse
Jr. Member
**

« Antworten #28 am: 16. Juni 2007, 18:12:25 »

hey mac,
Problem 2 hat sich erledigt.
Ich komme nur schleppend mit der Felge voran. Es sieht so einfach aus, was es leider nicht ist.
Ich werde nicht damit aufhören, bis es richtig smooth ausschaut!

Mfg Corpse
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #29 am: 16. Juni 2007, 21:22:45 »

Dein Perfektionismus in Ehren, ( kommt mir bekannt vor) aber denk dran, die Felge ist klein und wenn du das
animiertst dreht die sich + motion blur, das sieht kein Mensch wenn es nich gaaanz perfect ist.

cheers
mac

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu: