23. Mai 2012, 15:42:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Ein Film lebt und stirbt mit der Story...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Audi S5 Stock Rim  (Gelesen 519 mal)
corrupt
Sr. Member

« am: 13. Oktober 2008, 23:59:55 »

Moin Leute.

Nachdem ich mit dem Käfer abgeschlossen habe, habe ich mal was neues angenfangen. Ich hatte schon Mitte des letzen Semesters angefangen nen Audi S5 aus Nurbs zu machen und dann wieder abgebrochen. Da ich nu auch schon ein Auto aus Nurbs gemacht habe werd ich ihn jetzt auch lieber aus Polys machen, da kann ich noch nicht so viel. Das hier wäre also mein erstes Teil. Eigentlich wollte ich nen Schritt für Schritt Thread auf machen, aber dann hatte ich anfangs ziemliche Probleme mit der doch ordentlich komplexen Speichengeometrie. Und wenn man die erstmal hat ist der Rest spielkram. Im Anhang ist ein Photo an dem ich mich orientiert habe wenn es um die 3D Ansicht ging. Image Plane hab ich mir von der Seite the-blueprints.com von unserem Freund Onno van Braam gezogen.

Natürlich habe ich nur eine Speiche gemodelt und den Rest über Symmetrie geregelt. Am Ende ein Smooth mit 3 divisions rüber und das sieht schon ziemlich gesund aus. Hab jetzt das gesamte Wochenende dran gesessen.

edit 26.12.08: Nachdem wir endlich auch große Bilder hochladen können, Link vom Server entfernt und hier hochgeladen.

* rim.jpg (148.97 KB, 458x463 - angeschaut 71 Mal.)

* clayrim.png (293.24 KB, 708x750 - angeschaut 71 Mal.)

* clayrim2.png (392.22 KB, 868x768 - angeschaut 61 Mal.)
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2008, 19:22:10 von corrupt » Moderator informieren   Gespeichert
corrupt
Sr. Member

« Antworten #1 am: 16. Oktober 2008, 00:03:52 »

Kinder, ist das Forum tot? Muss ich zu highend3d oder cgtalk auswandern um ein Bißchen Feedback zu kriegen? Wasn los hier?
Übrigens mac, dein login counter startet bei 1 Tag.
Moderator informieren   Gespeichert
Mephisto
Sr. Member

(: ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ

« Antworten #2 am: 16. Oktober 2008, 11:49:48 »

Hehe das Forum ist nicht tot, sondern hat Ferien (zuminest hier in Schleswig-Holstein  Cool ).
So zu deiner Felge: Sie sieht schön sauber modelliert aus, aber in der Mitte wirkt es zu überladen (aus dem unteren Bild zu entnehmen fehlt doch da noch ein dunkelgraues Mittelstück?). Und auch (wie du schon sagtest) die Einstellungen des Materials müssen noch überarbeitet werden. Aber ansonsten ist es ist wirklich schick geworden  Zwinkernd

EDIT: Was ist denn dieses Loch in der Felge auf dem Foto?

corrupt
Sr. Member

« Antworten #3 am: 16. Oktober 2008, 19:56:35 »

Das Loch ist für das Ventil. Das kommt am Ende. Momentan hau ich immer mal wieder 9/10 der Felge weg weil ich noch Kleinigkeiten in der Speiche korrigiere. Da wäre es blöd, jetzt schon das Ventil einzubauen. Das wäre dann fünf mal da Lächelnd
Und die Plastikkappe lohnt sich ja erst, wenn ich ne Bremsscheibe habe Smiley
Momentan hab ich nen kleinen Durchhänger, weil ich mit dem Mantel nicht zurande komme. Aber ich werd da gleich noch mal bei gehen.
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #4 am: 23. Oktober 2008, 00:38:19 »

was soll los sein?

ich bin wieder selbstständig und stecke bis zum hals in Arbeit. So ziemlich NULL zeit für die netten Dinge.
kanns leider nicht ändern...die zwingen mich...mit geld =)

So eine halborganishche Felge so sauber hinzukriegen ist schon ne Leistung. Du hast ne Menge Talent, schätze
das ich dich bald  im Abspann von einem Pixar Movie sehe.

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
corrupt
Sr. Member

« Antworten #5 am: 23. Oktober 2008, 22:00:50 »

K, das heisst ja nu "work in progress". Also poste ich einfach mal was von zwischendurch. Fehlt noch viel, aber soweit bin ich mit dem Profil ganz zufrieden.

maaaaaac, die Bildgröße!
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #6 am: 25. Oktober 2008, 21:29:16 »

jaja..ich mach ja schon  Grinsend
....

soo, 1MB kannst nu anhängen, mehr würde das Forum echt langsam machen.

btw...Profil...da hab ich echt Interesse. Ich habe da verschiedene Kunden aus der Reifenbranche.
wärst du bereit - gegen Kohle natürlich, ein paar Felgen und Reifen zu bauen?

Müsste aber schon genau nach der Felge und vor allem dem Profil sein. Das wäre Bedingung.

cheers
mac

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2008, 21:35:28 von mac » Moderator informieren   Gespeichert

corrupt
Sr. Member

« Antworten #7 am: 26. Oktober 2008, 12:57:04 »

So viel hast du von mir ja noch nicht gesehen. Verglichen mit dem, was die bei CGCars so produzieren schwimm ich noch in der Unterklasse. Ich hätte aber durchaus Bock, sowas mal zu probieren. Alleine die Arbeit mit vernünftigen Blueprints und Maßen würde schon so viel einfacher machen. Das Profil von dem Audi Reifen ist übrigens auch nah an einem originalreifen. Ich hab ein Photo eines Dunlop SP Sport Maxx als Vorbild genommen und nur an Stellen, wo das Bild unklar war oder ich keine Lust hatte ein Bißchen vereinfacht. Aber mein jetziges großes Problem ist z.B. die Seitenwand. Nicht nur habe ich nur ein sehr kleines Bild der Originalwand vom SP Sport, auch kriege ich mit den Testbildern von CGCars kein wirkliches Displacement hin. Daran sitze ich jetzt schon ein paar Tage. Hab mal zur Anschauung ein paar Testbilder angehängt (Super mit dem 1MB!). Viele der Punkte und unebenheiten kommen daher, dass ich nur Jpeg Vorlagen habe und Displacement super empfindlich ist was Grauwerte angeht..

Uuund jetzt komme ich gerade auf die Idee, das auf eine neue Ramp zu mappen, verdammt. Das probier ich noch aus Lächelnd

Ich würds halt schon gerne mit Displacement machen und nicht selbst modeln. Soll ja nun irgendwann nur der Reifen für den ganzen Audi werden. Also stay tuned Smiley

* displacement.png (191.61 KB, 1024x768 - angeschaut 81 Mal.)

* displacement_AngleFeatureHQ.png (289.81 KB, 1024x768 - angeschaut 72 Mal.)
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #8 am: 26. Oktober 2008, 18:15:45 »

Mit jpeg's hast da 0 ( in Worten NULL ) chance eine vernüftige hochdetail Disp map zu bauen.
16 Bit Tiff oder besser 32 Bit Tiff  sonst hast nur Wischi Waschi ...habsch probiert  Grinsend

Die Dinger sind dann zwar so 40 - 100 MB groß - aber is ja egal. Hauptscahe es sieht gut aus =)

cheers
mac

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: