23. Mai 2012, 15:58:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Ein Film lebt und stirbt mit der Story...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Flash - jemand da der ahnung hat? tutorials auch gern gesehn  (Gelesen 260 mal)
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« am: 14. November 2008, 18:53:17 »

hey ho,
da ich in absehbarer zeit die homepage der firma, bei der ich angestellt bin, überarbeiten "darf" und ich null plan von flash hab, das dummerweise eine reihne flash seite ist, macht sich das für mich ungünstig. daher wollt ich mal nachfragen, ob es hier liebe nutzer gibt, die mir ein paar einsteigertipps, tutorials (text, bild, vid) oder sonstirgendwas empfehlen können?! oder mir ggf bei problemen weiterhelfen.

und obendrein, was würdet ihr empfehlen? adobe flash oder macromedia flash? zb gibts da überhaupt große unterschiede? oder ist der einzige unterschied die benutzeroberfläche es benutzen programms?

danke für eure kommentare,

mfg
dor elch
Moderator informieren   Gespeichert

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
sharif
Animationsfilmer
Full Member
*

« Antworten #1 am: 14. November 2008, 19:37:58 »

Hmpf...  Grinsend

von Flash hab ich selbst zwar nicht so viel Ahnung, aber zwischen den beiden Versionen von Macromedia und Adobe dürfte es keine großen unterschiede geben. Müsste eigentlich nahezu dass gleiche sein. Würde aber trotzdem zu der Version von Adobe greifen, da die aktueller ist.

vielleicht hilft dir ja dass hier weiter?

oder dass hier?!?

Am besten Klickst du dich dann durch die gelinkten Videos bei Youtube durch. Manchmal findet man in den Discriptions auch sehr nützliche links. Viel Glück ^^
« Letzte Änderung: 14. November 2008, 19:42:10 von sharif » Moderator informieren   Gespeichert

Die Wünsche der Menschen betrüben nur ihre Seelen, akhi.
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #2 am: 14. November 2008, 22:14:28 »

danke für die links. flashworker kannte ich schon durch meine google ergebnisse. allerdings hab ich auch festgestellt, dass die tutorials teilweise sehr alt sind. für grundlagen sicher immer noch geeignet aber für tieferes / aktuelles hab ich da noch nichts gefunden.

das es tutorials (und anscheinend nicht wenige) bei youtube gibt ist natürlich cool, daran hatte ich noch nicht gedacht. danke!

mfg
dor elch

mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #3 am: 15. November 2008, 07:21:50 »

Macromedia gips nicht mehr, die sind in ADOBES fetten Arsch verschwunden =)
Die ganzen Proggis, also Dreamwedel und Co sehen noch genauso aus wie vorher, sind nur teurer und
haben bessere Anbindung an die übrigen ADOBE Produkte.

Habs auch eine ganze Weile nicht mehr gemacht, kommt man aber schnell wieder rein. Wobei...wer braucht schon
Flash? Paar zappelige Banner und fliegende Bilder...bekommt man auch so hin , oder?

Nee, stimmt nicht...mit Aktionscript lassen sich schon nette Sachen bauen, aber ist eben wieder was zu lernen.

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #4 am: 15. November 2008, 09:20:21 »

Mich würde es interesieren wie die das machen, das die Bildquali so toll ist und die verbindung so schnell!

http://www.gap-clan.de/include.php?path=news&contentid=19

Gruß Hoki

The time to change is before you have too!
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #5 am: 15. November 2008, 10:37:27 »

es gibt sehr gute und dennoch hoch qualitative codecs für videos. außerdem gibts noch ein paar andere spielereien. wie hintergrundladen und so. außerdem ist sowas auch browser- bzw serverabhängig.

zwecks flash. ich bin ja nach wie vor der meinung, dass flash ein wachsendes berufsfeld ist. es gibt so krasse flash-seiten. so ein paar blöde banner ist natürlich der letzte husten, sowas will ich ja auch nicht machen. mir gehts da mehr um die komplette seite mit dynamischen inhalten aus der datenbank. und eben alles in flash. ich erinner da nur mal an www.2advanced.com.

edit:
einige links die ich gefunden hab:
www.flashlearner.com - (eng) wenige, gute basis tutorials (cs3)
www.knowflash.com - (eng) recht viele tutorials (html / video) von einfach bis mittelklasse (ach action script), forum vorhanden (8.0 bis cs3)
www.tutvid.com - (eng) momentan offline zwecks umbau. wahrscheinlich viele tuts... zumindest auf youtube.com
« Letzte Änderung: 15. November 2008, 21:20:05 von Norweschendir » Moderator informieren   Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: