23. Mai 2012, 16:05:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Coole Story gleich cooler Film? Diskusion hier im Forum...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zusatz Tools für Maya  (Gelesen 283 mal)
sharif
Animationsfilmer
Full Member
*

« am: 16. November 2008, 12:06:05 »

Wollte mal wissen, ob ihr zusatztools für Maya installiert habt, bzw. welche Tools wirklich unverzichtbar sind für Maya und welche eure persönlichen Favoriten sind etc.

ICh kenn bis jetzt nur dass Maya MJ poly Tool. Wurde in nem Tutorial empfohlen, ist auch denke ich ganz nützlich ^^

Damit lassen sich die Faces splitten und in kleinere Berreiche unterteilen zum Modeln.

Hier kann man es runterladen: http://www.highend3d.com/maya/downloads/mel_scripts/polygon/1759.html

@mephisto

Dass hört sich ja sehr interessant an, dass Pelting tool ^^

Ein direkter Download link wäre nicht schlecht, falls es nicht zu viel mühe macht =)

Danke für den Tipp, werds mir mal raussuchen.

Edit:

Gut dann haben wir schonmal drei schöne Tools, die man unbedingt installiert haben sollte ^^

Pelting Tools: http://www.highend3d.com/maya/downloads/mel_scripts/texturing/3869.html
MJ Poly Tool: http://www.highend3d.com/maya/downloads/mel_scripts/polygon/1759.html
Roadkill:        http://www.pullin-shapes.co.uk/page8.htm

Vielen dank für die Tipps, werd sie mir gleich mal unter die lupe nehmen =)

Mfg sharif

« Letzte Änderung: 16. November 2008, 12:28:25 von sharif » Moderator informieren   Gespeichert

Die Wünsche der Menschen betrüben nur ihre Seelen, akhi.
Mephisto
Sr. Member

(: ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ

« Antworten #1 am: 16. November 2008, 12:13:22 »

Pelting Tools ist unverzichtbar.

EDIT: Hehe, die meisten werden es eh kennen. Tool zum Auslegen von UV-Layouts. Link ist in der Linkliste. Alternativ ist Roadkill (Link habe ich gerade nicht) auch ein gutes Tool.
« Letzte Änderung: 16. November 2008, 12:18:24 von Mephisto » Moderator informieren   Gespeichert

AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #2 am: 16. November 2008, 17:04:07 »

Vielleicht könnte ja jemand schreiben wie man die installiert?Huch

Gruß Hoki
Moderator informieren   Gespeichert

The time to change is before you have too!
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #3 am: 16. November 2008, 18:39:01 »

also ich find es wirklich super von dir sharif, dass du dich hier einbringst. fragen stellst und für die community links sammelst. nur müsste man die auch an der richtigen stelle postieren. es gibt ja hier im forum unter faq einen bereich names mel-scripts. da wär das sicher besser aufgehoben. und mir war so, als ob ich eine mel-script-sammlung schon mal gelesen hab, und ja, baer wollte mal eine machen... hat das am 11. September 2008, 21:35:30 gepostet und seither... nicht viel. - leider. du kannst den gern übernehmen, dann richt ich dir das so ein (falls baer nichts dagegen hat?!).

die sache ist nur die, unter dem namen kann sich keiner was vorstellen. also wärs gut, wenn hinter (unter) dem namen noch ein paar zeilen stehen für was das script überhaupt gut ist.  Augen rollen

ach und, da könnt dann auch eine anleitung rein, wie man solche scripte installiert.

mfg
dor elch

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #4 am: 17. November 2008, 08:53:20 »

ohja ich hab ja inzwischen noch ein paar gute scripte auf lager Smiley muss ich die tage dann mal posten

mein Unwort des Jahres: LOWPOLY
-----
Realität ist etwas für Leute die sich nichts besseres Vorstellen können
-----
öffne die augen um zu träumen
   und schließe sie um zu sehen
sharif
Animationsfilmer
Full Member
*

« Antworten #5 am: 17. November 2008, 19:11:12 »

würde auch gerne wissen, wie man die installiert, ich habe keine ahnung  Unentschlossen  habs auch nach ner stunde nicht hinbekommen ^^ und mit den anleitungen auf der seite kann ich auch nicht viel anfangen, da muss wohl ein pro dran und kein pro noob ^^

Die Wünsche der Menschen betrüben nur ihre Seelen, akhi.
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #6 am: 18. November 2008, 22:55:29 »

ist nicht viel zu installieren ... du musst das script in den maya script ordner von den eigenen dateien reinlegen und dann den namen des scriptes in maya mel editor eingeben dann wird das script ausgeführt

mein Unwort des Jahres: LOWPOLY
-----
Realität ist etwas für Leute die sich nichts besseres Vorstellen können
-----
öffne die augen um zu träumen
   und schließe sie um zu sehen
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: