23. Mai 2012, 16:13:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Animationsfilmer haben niemals Zeit...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Neuen Berreich "Contest" einführen  (Gelesen 135 mal)
sharif
Animationsfilmer
Full Member
*

« am: 17. November 2008, 19:01:46 »

Ich weiss ja nicht, ob es hier sowas schon gibt, aber wäre es nicht angebracht, in einem Forum, dass sich ausschließlich um Maya dreht, eine Art Contest Ecke einzuführen, wo die User ihre Werke vorstellen und von anderen Mitgliedern bewerten lassen können?

Ich hatte mir dass so vorgestellt. Jeden Monat findet ein neuer Contest statt und innerhalb einer gewissen Zeitspanne können mitglieder teilnehmen und ihre Werke in einem Thread vorstellen. Die besten Werke kommen dann auf der Startseite zum vorschein in einer Art Top Liste.

Ich kam auf die Idee, weil ich dass auf einem anderen Forum auch gesehen hatte. Sowas ist nicht nur spassig und lockt nicht nur mehr Benutzer auf dieses Forum, sondern motiviert auch einen selbst, besser zu werden und immer weiterzumachen etc.

Ka mit wieviel aufwand die realisierung verbunden ist, aber so umständlich dürfte dass ja nicht werden oder ^^

Was haltet ihr davon?
Moderator informieren   Gespeichert

Die Wünsche der Menschen betrüben nur ihre Seelen, akhi.
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 17. November 2008, 22:40:01 »

na ja, sagen wir mal so, die realisierung ist nicht umständlich, da es an jeder ecke irgendeine bildergalerie gibt, die man sich runter laden kann und auf seinen webserver packen kann. da könnt man auch die teile bewerten. und außerdem bietet m3d auf der hauptseite eine bildergalerie. da könnte man seine werke durchaus posten...

allerdings sollten in so eine galerie nicht alle möglichen bilder rein, die man so in eins zwei stunden zusammengefriemelt hat und alles noch schön standart-grau ist. sondern ehr etwas, das man als fertig und ausgereift bezeichnen kann. (also etwas das mindestens zwei wochen gedauert hat Zwinkernd) für alles andere gäbe es da noch hier im forum die bereiche "work in progress" und "fertige arbeiten".

für einen contest gibt es wohl nicht genügend teilnehmer. (und auch nicht genügend bildmaterial...)

mfg
dor elch
Moderator informieren   Gespeichert

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: