23. Mai 2012, 16:17:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Ein Film lebt und stirbt mit der Story...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zbrush  (Gelesen 212 mal)
sharif
Animationsfilmer
Full Member
*

« am: 18. November 2008, 22:41:00 »

Habe mal durch Zufall dass Programm zbrush entdeckt und war anfangs ziehmlich beeindruckt von den ganzen Videos. Damit kann man anscheinend ganz nette Sachen anstellen.

Die meisten von euch dürften dass Programm wahrscheinlich schon kennen, so "up to date" wie ihr seid ^^

Aber für die, die noch ncihts davon gehört haben : http://de.youtube.com/watch?v=vTh0wSjF71U

Klickt euch einfach mal bei youtube durch und schaut euch an, welch tolle sachen man damit machen kann.
Man kann übrigens auch 3D Modelle direkt aus Maya in Zbrush laden und umgekehrt, indem man über Window-setup/preferences auf Plugins geht und objExport.mll ladet. Dann einfach über File die datei exportieren. Hab dass ganze noch nicht probiert, werde ich aber die tage mal machen, die bieten eine freie 30 Tage Trial version an, da sollte man dass schonmal nutzen.

Falls ihr dass schon kennt, könnt ihr ja mal schreiben, was ihr davon haltet und obs wirklich unverzichtbar ist, wenn man es erstmal kennt  Grinsend oder ob es nichts kann, was maya selbst auch könnte.

slm sharif
Moderator informieren   Gespeichert

Die Wünsche der Menschen betrüben nur ihre Seelen, akhi.
Mephisto
Sr. Member

(: ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ

« Antworten #1 am: 18. November 2008, 23:00:34 »

Lächelnd:D Hast du nicht gerade mit Maya angefangen? Bleib doch erstmal bei einer Sache, zBrush eignet sich in Kombination mit Maya eh nur für Displacement Maps und Texturierung.
Und übrigends, zbrush/Mudbox kennt hier jeder, so Noob sind wir hier auch nicht Lächelnd

Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #2 am: 19. November 2008, 00:14:58 »

Die meisten von euch dürften dass Programm wahrscheinlich schon kennen, so "up to date" wie ihr seid ^^

Und übrigends, zbrush/Mudbox kennt hier jeder, so Noob sind wir hier auch nicht Lächelnd

ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber für mich klingt das hier grad nach einem oxymoron...

aber ich muss mephisto recht geben. maya ist schon ein harter brocken und da jetzt noch mit zbrush/mudbox anfangen ist noch sehr viel härter... eigentlich ists ja auch so, bevor man überhaupt eine geometrie in maya soweit hat, dass man da in zbrush/mudbox was verfeinern kann (zwecks bump- und displacementmap) dauert das... vorher ist das mehr frust als lust...

mfg
dor elch

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
corrupt
Sr. Member

« Antworten #3 am: 19. November 2008, 00:18:31 »

Danke für den Link. Neues Wort gelernt Lächelnd
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #4 am: 23. November 2008, 23:27:42 »

jaaa...son oxymoxi dings ist schon total....angespact. Ich hab auch immer ein paar im Kühlschrank  Lächelnd

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: