23. Mai 2012, 16:19:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Animationsfilmer haben niemals Zeit...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Sinn des Lebens  (Gelesen 306 mal)
sharif
Animationsfilmer
Full Member
*

« am: 22. November 2008, 18:27:16 »

So dachte mal, dass so ein Thread hier noch fehlt, denn hab ich hier irgendwie vermisst ^^ weil ich bisher auf allen foren, in dennen ich war, auf so ein Thema gestoßen bin. Dachte mal, ist doch ganz interessant zu wissen, was 3D Modder für ein Sinn in ihren leben sehen  Grinsend

Hoffe diese Frage übersteigt nicht euren geistlichen intellekt ^^
Moderator informieren   Gespeichert

Die Wünsche der Menschen betrüben nur ihre Seelen, akhi.
Mephisto
Sr. Member

(: ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ

« Antworten #1 am: 23. November 2008, 15:45:16 »

Huii, willst wohl hier missionieren Lächelnd

sharif
Animationsfilmer
Full Member
*

« Antworten #2 am: 23. November 2008, 16:29:14 »

Huii, willst wohl hier missionieren Lächelnd

jep, du hast es erkannt  Augen rollen

und dafür suche ich mir natürlich auch so ein großes forum wie dieses hier aus  Zwinkernd

mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #3 am: 23. November 2008, 23:21:35 »

Das Leben ist ein Spiel, mal gewinnt man, mal verliert man. Sinn eines Spiels ist es Spaß zu
haben. Auch wenn uns Regierungen, Medien und Werbung weiß machen wollen das der Sinn
des Lebens nur erreichbar ist wenn man nach ihren Regeln spielt, respektive ihre Produkte kauft,
wofür man ja arbeiten gehen muss statt zu spielen.

Es ist immer die höchste Intention einer Regierung das Volk so zu beschäftigen das es keine Zeit zum Nachdenken hat. Entweder weil es täglich ums überleben kämpfen muss oder eben von der Werbung dazu animiert wird sich ständig neue Sachen zu kaufen die man eigentlich nicht braucht. Das ist die Strategie. "Halt du sie dumm, ich halt sie arm".  Funktioniert schon seit es Geld gibt. Sobald etwas Geld da ist lassen die Menschen die Arbeit ja nicht sein - nene, sie machen immer weiter damit sie wieder  neue Sachen kaufen kann, von denen die Werbung uns erzählt das man nur damit glücklich sein kann. Dann muss ja ein Haus gebaut werden für das man bis zum Lebensende zahlen muss, also gar nicht aufhören kann zu arbeiten.

Es ist kein Naturgesetz das man 8 -10 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche arbeiten muss. Das haben sich Leute ausgedacht
die sich dadurch die Taschen vollstecken können OHNE selbst 8-10 arbeiten zu müssen. Leider können die meisten Menschen
nicht aus dem ihnen eingetrichterten Lebenstrott ausbrechen. Mal ist die Gier, mal die Dummheit schuld. Ich für meinen Teil arbeite nur wenn ich muss und versuche den Rest mit spielen zu verbringen. Entgegen dem was uns die Regierung und Versicherungsgesellschaften vorlügen; Sie müssen viel Geld fürs Alter sparen, damit sie eine schönen Lebenabend haben...
Was für ein Scheiss. Es geht doch nur um die Hoffnung das die Leute mit 65 abkratzen und man sich das Geld schnappen kann. Menschen über 65 sind ja viel leichter auszunehmen als Menschen mit 35.

Ich denke jedenfalls das dass Spiel viel lustiger ist wenn man jünger als 65 ist und lebe auch so. Darum lässt mich so eine Wirtschaftskrise auch völlig kalt. Dumm dran sind nur genau die Menschen die das gelebt haben was ihnen die Regierung und die Medien vorgekaut haben. Im Moment entschulden sich alle Regierungen auf Kosten der Ersparnisse ihrer Bürger - da ist doch toll wenn man grad keine hat, oder?   Grinsend   

in diesem Sinne...spielt das Spiel

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Dragon_tk1986
Jr. Member
**

« Antworten #4 am: 24. November 2008, 06:58:19 »

Schöne Antwort mac und ich stimmie dir da zu.
sharif
Animationsfilmer
Full Member
*

« Antworten #5 am: 24. November 2008, 18:19:20 »

Kann Mac auch teilweise zustimmen, aber ob der sinn des lebens darin besteht, spass zu haben, ist sehr fraglich.
Zeit vergeht, und somit auch der Spass. Dass einzige, was dauerhaft bleibt, ist dass Wissen welches man sich aneignet, und dieses Wissen muss man richtig einsetzen, denn damit kann man auch mißbrauch begehen, wie mac so schön beschrieben hat mit dem bsp. Regierung.

Warum "spass haben" nicht der sinn des lebens sein kann
1.Erzähl dass mal einem, der von seinem volk unterdrückt wird und mit nem viertel dollar pro tag oder weniger, überleben muss.

2.Spass vergeht, und alles was davon zurückbleibt, sind waage erinerungen. Was nützt uns diese Erinnerung, wenn es uns mal so richtig dreckig geht?

3.Da wo die einen spass haben, müssen die anderen im gegenzug dafür leiden. Kommt natürlich auf die Art und weise an, wie man spass hat. Da gibts ja einmal gesunden spass, und ungesunden (bsp. Alcohol, drogen, disco, fremdgehen, prostituierte, inzucht etc.)^^ die bittere Wahrheit sieht aber so aus, als ob die meisten menschen ungesunden wollen.

« Letzte Änderung: 24. November 2008, 23:15:53 von sharif » Moderator informieren   Gespeichert

Mephisto
Sr. Member

(: ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ

« Antworten #6 am: 24. November 2008, 21:33:51 »

Hehe.. habe mir mal einen Teil deiner Ansichten durchgelesen, zwar nicht alles (vor allem das deutsch-arabische, welches man ja nicht lesen kann Lächelnd) aber das meiste. Ich finde wirklich erstaunlich, welche Stellung Tiere haben, wobei - ich zitiere: "Dass stärkste mittel gegen das Leid der Tiere auf dieser Erde ist aber immernoch der Vegetarismus." - nicht so ganz stimmt, schonmal von Veganismus gehört Zwinkernd?
Außerdem verstehe ich nicht das "Wunder", bzw. den Bezug zur Realtivitätstheorie Lächelnd, das musste mir mal erklären.

mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #7 am: 24. November 2008, 21:58:15 »

Du hast gefragt und ich habe meine Ansichten geschrieben. Hier und da sicher etwas überspitzt und mit ein wenig Ironie versehen aber grundsätzlich denke ich so.

Hier muss niemand seine Ansichten rechtfertigen oder sollte versuchen die Aussagen anderer zu beurteilen. Lassen wir es dabei bewenden.

btw...

Es ist ok uns wissen zu lassen das dein Interesse dem Islam gilt. Aber bitte weder Links noch Äußerungen zum Thema
Religion ( egal welche ). Ich werde nicht zulassen das hier Fragen über die zwei dümmsten Themen der Welt (Politik und Religion) diskutiert werden.

cheers
mac

sharif
Animationsfilmer
Full Member
*

« Antworten #8 am: 24. November 2008, 22:15:52 »

naja dass hätte man auch ein bisschen anders formulieren können, etwas weniger radikal, aber egal. du bist hier der boss  Zwinkernd

mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #9 am: 24. November 2008, 22:38:11 »

Tut mir leid wenn das zu hart war, aber ich reagiere auf diese Themen total allergisch.

Es sind die zwei Dinge auf der Welt die für das meiste Elend auf dieser Kugel verantwortlich sind. Nirgendwo
wurden und werden soviele Menschen gequält, umgebracht und Leid in die Welt gebracht als im Namen irgendeines
verdammtes Gottes oder auf Anweisung irgendeines Politikers. Dummheit, Intoleranz und Fanatismus machen
nicht an Ländergrenzen halt. Darum will ich hier sowas einfach nicht haben. Ist doch verständlich, oder?

Übrigens, ich bin nicht der Boss. So etwas wie das hier kann niemand alleine machen. Wir haben schon eine kleine
Demokratie hier. Ohne meine Mods wäre ich ganz schön aufgeschmissen  Grinsend

cheers
mac

sharif
Animationsfilmer
Full Member
*

« Antworten #10 am: 24. November 2008, 23:15:26 »

Zum einen entschuldigst du dich für deine harte aussage,

Tut mir leid wenn das zu hart war

zum anderen sagst du einige sätze später
im Namen irgendeines
verdammtes Gottes

in diesem satz hast du deine radikale ansicht gesteigert  Unentschlossen

zudem ist es ansichtssache, ob dadurch mehr leid entstanden ist, oder ob dadurch die gewalttaten gemindert wurden. wenn man ein bisschen in der geschichte zurückreist und neutral beobachtet wird man schnell sehen, dass religion... aber wen sag ich dass...

naja ich denke mal, dass das thema damit abgestrichen ist. ich würde vorschlagen, einfach nichts mehr darüber zu schreiben, da du ja selbst keine diskussion darüber haben willst  Zwinkernd

den link hab ich nun auch rausgenommen, dass lass ich mir nicht 2mal sagen Schweigend

Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #11 am: 25. November 2008, 09:52:26 »

hättet ihr jetzt nicht die diskusion beendet, hät ich das getan... aber wie ich gerade festgestellt hab, ist das thema schon geschlossen - gut so. des eines weiß ich, mac kann sich in solche sachen echt reinsteigern. erst recht, wenn er innerhalb eines tages fünf posts im selben thema macht.  Schockiert

ja, thema geschlossen und gut so. und ich muss mac auch zustimmen wenn er sagt, das religion und politik hier in keinster weise hingehören.

zustimmen muss ich ihm auch hier Zwinkernd

[...]
Übrigens, ich bin nicht der Boss. So etwas wie das hier kann niemand alleine machen. Wir haben schon eine kleine
Demokratie hier. Ohne meine Mods wäre ich ganz schön aufgeschmissen  Grinsend

cheers
mac

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: