23. Mai 2012, 22:31:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Coole Story gleich cooler Film? Diskusion hier im Forum...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: l.o.b. und anregung  (Gelesen 304 mal)
theholger
Newbie
*

« am: 20. Juni 2007, 11:37:35 »

hi mac,

erstmal stellvertretend für die zig millionen von leuten, die da draußen deine videos runterladen und zu faul sind ein wort des dankes an dich zu richten. Wie ich finde sind die absolut professionell und umfangreich gestaltet, codectechnisch gut verpackt und obendrein was das wichtigste ist noch kompetent und für jederman verständlich kommentiert - und das alles 4 free.

Hut ab! großes kino (und so sitze ich auch jedesmal tatsächlich mit salzstangen vorm monitor und lausche andächtig...)

Ich bin totaler neueinsteiger und  maya 8.5 ple ist die aller erste version eines ernstzunehmenden 3D Programms (vielleicht bis auf einige shootereditoren..) mit der ich mich freizeitmäßig beschäftige. Deine Videos sind absolut perfekt für den einstieg und sparen massiv Zeit und mit sicherheit einige Monate an arbeit, wenn ich mal bedenke dass ich das alles erst selbst herausfinden müsste....

Aber genug der Bonbons, ich habe natürlich auch ein Anliegen an dich Zwinkernd
Jetzt haben wir alle schön und brav die Funktionsweise aller fundamentalen Tools gelernt und jetzt brennts natürlich mächtigst unter den Findern. Man will endlich mal vorzeigbare Ergebnisse!!!
Meine Anregung, Vorschlag nein: flehentliche Bitte an dich:
- Ein Workshop bei dem alle wesentlichen und bereits angesprochenen Werkzeuge zum Einsatz kommen und man am ende z.B. einen um ein abstraktes gebilde laufenden 4beinigen Tisch erstellt hat.
"Uns" (oder auf jeden fall MICH) dürstet nach PRAXIS!

Ich weiß, es ist viel verlangt aber ich denke so würde man gleich einige Bereiche wie Texturen, Beleuchtung, Rendering auch kurz streifen und erstmal rudimentäre Kenntnisse erwerben, die dann jeder für sich weiter nach lust und laune vertiefen kann. Mir gehts nur darum erstmal rudimentär zu wissen:
- wie lege ich texturen aufs objekt, wie mache ich z.B. schnell eine holztextur und eine chromoberfläche.
- wie stelle ich mein licht ein dass das ganze illuminiert wird
- wie binde ich denn eigentlich MentalRay ein?Huch ich will ein  cooles render bild! <... (vielleicht weis das hier jemand, dürfte nicht so schwer sein oder?
- als sahnehäubchen vielleicht noch die animation

Dass man bei all dem natürlich nicht zu sehr in die tiefe einsteigen kann ist mir klar. hauptsache man hats einmal gesehen und kann dann auch schon selber rumprobieren und natürlich auf deine weiteren ins detail gehende videos warten Smiley)

Also nochmal kompliment und großen dank an deine Arbeit
gruß
holga
Moderator informieren   Gespeichert
Denne
Full Member

« Antworten #1 am: 20. Juni 2007, 13:40:42 »

sehr schön geschrieben, dem kann ich nur zustimmen Smiley

wegen mental ray: http://macs3d.com/nforum/index.php?topic=29.msg122#msg122

Ich denke/hoffe mal, Mac nimmt es mir nicht so übel, wenn ich an dieser Stelle einen Link zu anderen Maya-Video-Tutorials, welche auch auf Deutsch sind, poste.

http://ica.overclockers.at/

dort gibts auch nen Tutorial mit dem Thema Mental Ray Smiley

hth

Denne
theholger
Newbie
*

« Antworten #2 am: 20. Juni 2007, 19:03:10 »

cool danke für die seite, werde mir das als abendfüllendes programm mal reinziehen.

noch eine kurze frage:
bei mir fehlt dieser INPUTS punkt im channels bereich auf der rechten seite. Da ist der unterste eintrag wenn ich ein objekt auswähle immer nur der SHAPES punkt, darunter sehe ich in den videos aber immer noch INPUTS. Wie kann ich mir das anzeigen lassen??
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: