23. Mai 2012, 22:45:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Ein Film lebt und stirbt mit der Story...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: partikel rendern?  (Gelesen 183 mal)
Usser
Jr. Member
**

« am: 04. Februar 2009, 15:15:41 »

Hallo leute,
ich hab mel wieder ne frage ;o)

Und zwar pfusch ich grad mit partikeln rum, is sehr interessant was man da für sachen machen kann...aber was red ich....mein problem ist das ich sie nicht rendern kann, ich denke ich mach irgenwas falsch Schockiert( gibts irgendwo nen gutes tut dazu oder so?
Moderator informieren   Gespeichert
Darkeye89
Animationsfilmer
Sr. Member
*

« Antworten #1 am: 04. Februar 2009, 16:34:02 »

Du musst den Mental Ray Renderer einschalten. Also in den Rendersettings: Unter Render using: müsste Maya Software stehen. Da wählst du Mental Ray aus.
Wenn du dort mental Ray nicht auswählen kannst musst du es als Plug-in erst laden. Dann gehst du unter dem Menüpunkt Window auf Setting/Preferences. Dann auf Plug-in Manager.

dort suchst nach: Mayatomr.mll
Dann klickst du auf Loaded und Auto Load

Danach sollte man Mental Ray in den Rendersettings anwählen können. Und wenn du ein bild mit Partikeln renderst, sollten die auftreten.

mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #2 am: 05. Februar 2009, 13:32:29 »

Du kannst Particle, wie schon erwähnt nur mit Metal Ray oder dem hardware Render Buffer rendern.
Jedenfalls in MAYA Versionen vor 2009. Mit dem neuen N-Particles gehts auch mit MAYA Software.

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
corrupt
Sr. Member

« Antworten #3 am: 05. Februar 2009, 23:27:45 »

Du kannst Particle, wie schon erwähnt nur mit Metal Ray oder dem hardware Render Buffer rendern.
Jedenfalls in MAYA Versionen vor 2009. Mit dem neuen N-Particles gehts auch mit MAYA Software.
Da hat aber jemand lange mit 2008 gearbeitet. Wenn man nicht parallel den Mentalray von Hand geupdated hat, ging das mit Versionen bis inkl. 8.5 (maya) und den beiliegenden MentalRay Versionen auch nicht. Da war immer nur pre-Rendering mit Maya-Software und dann entweder Spriting oder späteres Compositing drin.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 23:30:23 von corrupt » Moderator informieren   Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: