23. Mai 2012, 22:46:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Ein Film lebt und stirbt mit der Story...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ich bin der neue  (Gelesen 203 mal)
Empos
Sr. Member

« am: 08. Februar 2009, 15:24:36 »

Hallo Community,

wie man am Betreff sehen kann, habe ich mich hier neu angemeldet und wollte mich mal vorstellen.
Ich hoffe dieser Thread passt hier hin, da ich in Maya totaler Anfänger bin dachte ich hier muss es rein.
Mein Name ist Jens und ich beschäftige mich schon ca. 1 Jahr mit 3D-Design. Doch Privat nutze ich die Software Maxon - Cinema4D 11 da sie eher in meinem Kostenbereich lag  Smiley.

Was ich bisher schon so gemacht habe könnt ihr euch gerne auf meiner Internetseite ansehen unter

www.jensbroecker.de

Nun will ich aber nicht über Cinema4D reden sondern nur schnell gesagt haben was ich so mache.
Da ich gerne Beruflich im 3D Design arbeiten möchte fange ich nun an mich auch in Maya einzuarbeiten da ich die Software an sich einfach super finde. Ich arbeite mit der 8.5PLE wo ich glücklichwerweise frühzeitig noch ein key beantragt habe denn jetzt gibt es ja nurnoch eine 30Tage Demo.
Ich hoffe mich hier schnell einzuleben und auch vieleicht mal die eine oder andere Frage von euch zu beantworten. Bin zwar ein noobie in Maya aber nicht unwissend was das allgemeine angeht.

Freue mich schon auf ein freudiges Diskutieren.
Gruß
Jens
Moderator informieren   Gespeichert

Aller Anfang ist schwer !
Darkeye89
Animationsfilmer
Sr. Member
*

« Antworten #1 am: 08. Februar 2009, 16:03:44 »

Hi Jens,

willkommen bei Macs 3d!

edit: Was für eine Ausbildung hast du denn abgeschlossen?

Bis Dann!
Darkeye89
« Letzte Änderung: 08. Februar 2009, 16:05:17 von Darkeye89 » Moderator informieren   Gespeichert
Empos
Sr. Member

« Antworten #2 am: 08. Februar 2009, 16:45:45 »

Nach der Schule habe ich Elektroinstallateur als Beruf gewählt und gemerkt das es nichts für mich ist. Wärned dessen habe ich das 3D gefunden und gemerkt das dies genau das richtige für mich ist.

Darkeye89
Animationsfilmer
Sr. Member
*

« Antworten #3 am: 08. Februar 2009, 16:55:17 »

Cool, deine Arbeiten auf deiner Seite gefallen mir. Smiley

Sry, wenn ich frage^^ bin in so sachen ziemlich neugierig..
Wie willst du ins 3d Geschäft hinein kommen? Schon ein paar Gedanken? Ausbildung? Studieren?
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #4 am: 08. Februar 2009, 18:29:28 »

<mod-mode>Thema von n00Bie Fragen nach Off Topic verschoben</mod-mode>

hallo und herzlich willkommen hier bei uns...
entschuldige, dass ich dein erstes thema gleich verschoben hab, aber zu den noobie fragen gehörts ja nu nich wirklich, mehr so zum off-topic, da ja keine fragen bezüglich maya drin stehn. - egal. hier nimmt das keiner krumm oder so. passiert halt.

auch ich muss sagen, dass mir deine arbeiten aus c4d gefallen. es scheint wirklich so, dass man in c4d recht schnell zu texturierten objekten kommt. eine freundin von mir arbeitet auch damit, und die baut irgendwelche tollen teile ganz schnell mal zusammen. dafür bräucht ich in maya bissel länger. aber das kann auch nur einbildung und übung sein Zwinkernd dafür steht sie bei dynamics hinten an *evil*...

also, sei hier willkommen!

mfg
dor elch

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
Empos
Sr. Member

« Antworten #5 am: 08. Februar 2009, 19:03:00 »

Ist garkein Problem mit dem verschieben war mir da unsicher.
Schön das euch meine Grafiken gefallen, aber mal eben auf die schnell sind die auch nicht entstanden. Wenn man gute Sachen erstellen will braucht es auch da zeit. Dynamics ist natürlich sonne sache und wie ich finde in Cinema4D einfach nur überflüßig  Grinsend Die meisten nehmen dafür plugins oder ähnliches z.b. sylverbullet. Naja was soll ich sagen ich mache das nun schon knapp 1 Jahr aber dafür richtig Zeitintensiv und habe vorher auch hier und da was gemacht. Kenne mich auch weitgehend mit 3DStudioMax aus aber das ist eben im grunde genauso aufgebaut wie Cinema. Maya ist vom modeling und aufbau her ja schon ein wenig anders aber wenn man es verstanden hat total gut durchdacht wie ich finde. Komme da sehr schnell rein bisher, vieleicht habe ich ein Talent dafür. Der große Profie bin ich aber nicht. Davon bin ich noch weit entfernt wenn man sieht was anderes so für wahre Prachtbilder zeigen  Zwinkernd. Nach den netten Antworten hier weiß ich aber schon genau das ich mich wohl fühlen werde.

@ Darkeye89: Jau ich habe nun die letzten 3 Wochen eine Bewerbung fertig gemacht, aber nicht irgendeine wie jeder andere sondern auf CD mit Animation (Die Flasche ist animiert) etc. gemacht und werde mich nun erstmal auf ein jahrespraktikum bewerben.

Gruß
Jens

Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #6 am: 08. Februar 2009, 22:51:19 »

[...]werde mich nun erstmal auf ein jahrespraktikum bewerben.

ein jahr praktikum? ganz schlecht... in einem jahr produktion haut nah lernst du sooo viel, und wenn die dich ein jahr lang als praktikant verheizen, ohne endgeld, dann würde ich mir das mal überlegen. ich selbst hab nur drei monate praktika gemacht ohne endgeld und hab mich anschließend von minijob auf arbeitsvertrag hochgearbeitet. mittlerweile kann man sogar von leben  Grinsend

lass dich nicht verheizen! überleg dir das. man kann sich mit deinen "auftragsgebern" sicher darauf verständigen.

mfg
dor elch

Darkeye89
Animationsfilmer
Sr. Member
*

« Antworten #7 am: 08. Februar 2009, 23:10:24 »

Hey Elch,

als was arbeitest du denn? Hast du in dem Bereich eine Ausbildung oder so? Kannste mal eine Arbeit von dir zeigen? Würd mich interessieren.
Empos
Sr. Member

« Antworten #8 am: 08. Februar 2009, 23:16:35 »

Elch ? Wer ist denn Elch ?
Klar kann man arbeiten von mir sehen, habe oben im erstem Beitrag meine Internetseite gepostet.

@ Norweschendir: Man sagt ja nur Jahrespraktikum, die Firmen die ich rausgesucht habe suchen meisten von 3 bis 6 Monate. Und es gibt auch Firmen mit Vergütung, auch wenn es nicht wirklich viel ist. Aber danke für den Tipp, werde aufpassen nicht verheizt zu werden.

Darkeye89
Animationsfilmer
Sr. Member
*

« Antworten #9 am: 08. Februar 2009, 23:18:52 »

Ich mein Norweschendir Grinsend
Empos
Sr. Member

« Antworten #10 am: 09. Februar 2009, 01:06:43 »

Ahso  Grinsend hat er den Spitzennamen Elch ja ?  Zunge

Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #11 am: 09. Februar 2009, 13:38:47 »

@ meinen namen
ich komm aus sachsen anhalt und da ist ja bekanntlicher weise sachsen nicht weit. und da sprechen die ja alle so komisch...
nor weschen dir = nur wegen dir
man könnt allerdings auch sagen:
norwegen tier =

@ das thema
ich arbeite in einer firma, die kinofilme, tv-produktionen, serien und alles mögliche macht, was man animieren kann. unser aktueller kinofilm (den wir letzten donnerstag offiziell für beendet erklärt haben Zwinkernd ) kommt am 23.07.2009 in die deutschen kinos. er heißt Mullewapp und ist ein kinderfilm... aber schön... Grinsend  Zwinkernd mir gefällt er.

und ohne jetzt MotionWorks schlecht reden zu wollen, aber die wissen schon, wie man praktikanten verheizt. allerdings hab ich MotionWorks auch viel zu verdanken. also gut so. und drei monate praktikant sind noch ok, aber darüber hinaus... würde ich es mir überlegen ob ich das machen würde.

mfg
dor
« Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 13:41:13 von Norweschendir » Moderator informieren   Gespeichert

Darkeye89
Animationsfilmer
Sr. Member
*

« Antworten #12 am: 10. Februar 2009, 12:21:03 »

Sehr cool, dass du bei Motion Works arbeitest. Ist der Film nur 2d oder hat er auch 3d Elemente?

Wenn der Film ins Kino kommt guck ich ihn mir mal an. ^^
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #13 am: 10. Februar 2009, 13:43:28 »

der film ist ein zeichentrickfilm. hat allerdings drei 3d elemente (fahrrad, vogelkäftig und ein boot). und ich wills doch hoffen, dass den viele sehn Zwinkernd

und ich muss sagen, ist ein schöner film. ok, einige dialoge haben sie kaputt übersetzt. aber einige andere sind im deutschen wieder besser. hält sich also die waage. also, TOP Zwinkernd

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: