23. Mai 2012, 23:02:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Coole Story gleich cooler Film? Diskusion hier im Forum...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Videotutorials von Mac sind TOP !  (Gelesen 129 mal)
Empos
Sr. Member

« am: 24. Februar 2009, 20:53:47 »

Hallo allerseids,

da ich im Forum so einen Beitrag noch nicht gefunden habe, dachte ich da muss mal einer eröffnet werden.
Und Thema dieses Threads ist Mac und seine Tutorials.
Ich will hier nochmal ganz klar sagen das ich das großartig finde was du da machst und das du großen Dank dafür verdient hast. Das ist nämlich nicht selbstverständlich und vor allem auch sehr viel Arbeit sowas zu erstellen und dann auch noch so gut.
Finde es super das du das machst und freue mich schon auf weitere Tutorials von dir. Wenn du mal Hilfe gebrauchen kannst, stehe ich dir gerne zur Seite (vorrausgesetzt ich kann dir dann auch helfen  Zunge).

Ich für mein Teil bestimme an 3 Sachen wie gut ich ein Video empfinde. Und das sind Stimme, sympatie und Inhalt.
Und alles das ist in deinen Videos super. Deine Stimme ist gut verständlich und man findet dich direkt sympatisch. Auserdem finde ich das man richtig hört wieviel Ahnung du davon hast was einem gleich noch mehr vertrauen gibt.

Wenn ich mal Videotutorials mache nehme ich mir ein Beispiel an dir.
In dem Sinne nochmal ein ganz großes DANKE ! und mach weiter so.

Gruß
Jens
Moderator informieren   Gespeichert

Aller Anfang ist schwer !
Darkeye89
Animationsfilmer
Sr. Member
*

« Antworten #1 am: 24. Februar 2009, 21:29:53 »

Hallo,

gute Idee mit dem Thread!

Aber du darfst Norweschendir nicht vergessen. Smiley

Was ich besonders Toll an den Videos finde wurde hier ja schon gesagt^^

Ohne Englischkenntnisse bringt man es mit Maya wohl nicht sehr weit, weil für den Anfang ist sowas auf Englisch dann doch schon kompliziert. Deswegen bin ich wirklich froh hier die Seite damals gefunden zu haben. Das schwerste für mich war es das Interface richtig zu deuten. Da war es eine riesige Offenbarung die Videotutorials dafür zufinden. Smiley

Das gute bei hier den Tutorials ist, dass ihr es auf den Punkt bringt. Ich schaue viele Digital Tutors tutorials ^^ und die schwafeln immer sooo lang.  Also macht weiter so.

Ich würde auch mal ein Vidtutorial machen, aber irgendwie denke ich, dass ich dann nur das von Digital Tutors auf deutsch wieder gebe.  Schockiert  Grinsend

Bis Dann!
Darkeye89
« Letzte Änderung: 24. Februar 2009, 23:42:14 von Darkeye89 » Moderator informieren   Gespeichert
Empos
Sr. Member

« Antworten #2 am: 24. Februar 2009, 23:04:05 »

Ach hat Elch auch welche gemacht ? Dann natürlich auch ein großes Danke an dich. Verzeihe mir das ich dich vergass, ich wußte eben nicht das du auch welche gemacht hast.
Das mit den Englishkenntnissen ist richtig, nur wirst du auf dauer auch nicht ohne auskommen. Die meisten Tutorials etc. sind nunmal eben in English, wie auch die von Digital tutors oder Gnomon. Und die schwafeln auch nicht nur dumm rum sondern erklären meistens wichtige Sachen und versuchen einem begreiflich zu machen wie was funktioniert. Und wenn man das verstanden hat vergisst man das auch nicht mehr. Ich kann da z.b. auch die Videotutorials von www.3dbuzz.com empfehlen. Die habe ich erstmal durchgemacht. Auch in English und bis auf wenige kostenlos, aber die gestallten sie total witzig und spannend da sie für beginner z.b. ein ganzes Projekt gemacht haben mit erstellung, texturierung, beleuchtung und animation samt rendern, und die erklären einem Profiwissen etc. so das man wenn das Video zu ende wirklich denkt jau das war cool da habe ich was gelernt.

Auch sau gut bei denen ist das sie so kleine Sachen erwähnen wie z.b. das man immer zuerst dem Objekt einen Namen gibt um sich später in der Szene zurecht zu finden. Sowas wird oft vergessen zu erwähnen weil die Profis das als selbstverständlich finden aber die anfänger bekommen ohne es zu tun irgendwann probleme. Oder sie erstellen etwas extra falsch um es danach nochmal richtig zu machen und zu erklären warum der weg nun besser ist. Auch eine schöne Metode um zu erklären warum man was gemacht hat und wieso das sinnvoller ist. Und sie geben viele Profi Tipps, wie z.b. das man anhang eines einfachen groupings sau schnell sachen entlang der mitte Kopieren kann. z.b. bei einem Stuhl die 4 Beine per 3 klicks alle an die richtige Position bringen etc.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2009, 23:34:16 von Empos » Moderator informieren   Gespeichert

Aller Anfang ist schwer !
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: