Hallo,
umso mehr ich in Maya mache, desto mehr fragen stelle ich mir. Ich fange einfach mal an.
1. Wenn ich in Maya ein Model aus Polygonen mache ,sehe ich ab und zu bestimmte Faces nicht wenn ich die Ansicht so drehe ,das ich direkt auf die faces gucke, sehe ich diese. Woran kann das liegen? Bug in Maya oder an meiner Grafikkarte?
2. Ich habe gelesen, das mit dem Maya Bonus Tools auch Stereoskopische Bilder errechnet werden können. Weiss jemand wie das funktioniert?
3. Wenn ich in den Preferences was unter dem Punkt Polygons umstelle ,Beispiel das mir die mormals Angezeit werden ,muss ich Maya neu starten. Sonst sehe ich die Normals nicht. Ist das normal ?
4. Wenn ich einer curve mit dem EP oder dem CV Curve Tool gemacht habe und über Planar daraus eine Fläche mache ,kann ich diese nicht Extrudeirn ,oder muss ich diese Fläche erst in ein Polygon umwandeln?
5. Wenn ich in einem Model mehrere Faces lösche und dann mit dem creat Polygon Tool ein Polygon erstelle, sehe ich eins im outliner. Aber ich sehe kein erstelltes Face im Viewport.
6. Wie kann ich mehrere Faces beveln ,so als wenn sie ein Face sind .
Also, wenn ich jetzt zwei faces anwähle, habe ich ja ein Edge zwischen den beiden faces .Wenn ich jetzt die bevel funktion ausführe ,bevelt Maya mir beide Faces einzelnt. Also, ich bekomme dann an jedem Face 4 Abschrägungen was ja richtig ist, als wenn ich nur ein face angewäht hätte. Ich möchte aber das maya für die beiden Faces 4 abschrägungen macht .
Ich würde ja Bilder mit einstellen ,aber ich habe keine Idee wie ich die Sachen darstellen soll.
Danke schon mal Vorab

Dennis