23. Mai 2012, 23:18:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Animationsfilmer haben niemals Zeit...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Maxon Bodypaint und Maya ?  (Gelesen 271 mal)
Empos
Sr. Member

« am: 19. März 2009, 01:15:01 »

Hi,

für alle die es vieleicht interessiert habe ich mal das zusammenspiel zwischen Bodypaint und Maya getestet.
Mein Fazit ist, es klappt saugut und kann ich nur empfehlen da Bodypaint das beste Texturierungsprogramm ist das ich kenne.
Für alle die noch nie was davon gehört haben, das Programm kommt aus dem hause Maxon und ist in Cinema4d integriert, man kann es aber auch Seperat kaufen wenn man mit anderen Programmen arbeitet. Dabei ist es egal ob Maya, 3dsmax, Lightwave etc. In dem Programm kann man dann mit sehr vielen Werkzeugen direkt auf das Objekt malen und es texturieren. Das ganze geht sogar im gerenderten Bild so das man gleich das Ergebniss sehen kann. Bodypaint arbeitet eng mit Photoshop zusammen und besitzt somit auch alle Filter etc.

Wer sich mal informieren will kann dies hier tun
http://www.maxon.net/pages/products/bodypaint3d/bodypaint3d_d.html

Also sollte mal wer mit dem gedanken spielen es sich zu besorgen und sich dabei fragen ob das dann auch alles so super klappt dann ist hier die Antwort.

JA DAS TUT ES, problemlos !

Gruß
Jens
Moderator informieren   Gespeichert

Aller Anfang ist schwer !
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 03. Mai 2009, 23:02:21 »

Kann ich bestätigen. Bodypaint ist sehr, sehr gut gelungen, recht preiswert und hat eine
Menge von dem üblen UI von C4D abgespeckt. Die Ergebnisse sind beeindruckend, es muss allerdings
ein sauberes UV layout vorliegen. Überlappende UV'S schrotten die Textur komplett. Außerdem muss das
LAYout schon manuell estellt sein, die Autolayouts funzen, aber es gibt üble Seams

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Empos
Sr. Member

« Antworten #2 am: 04. Mai 2009, 01:12:35 »

Das wiederum kann ich auch bestätigen, es wird ein sauberes UV benötigt, aber das ist es auf alle fälle wert.
Bodypaint wird ja mehr für anspruchsvolle Objekte benutzt und nicht um etwas zu Texturieren was 100 mal schneller mit dem Standart geht.

Gruß
Jens

Aller Anfang ist schwer !
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: