23. Mai 2012, 23:24:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Ein Film lebt und stirbt mit der Story...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Welche ATI Grafikkarte ?  (Gelesen 596 mal)
Empos
Sr. Member

« am: 22. März 2009, 20:48:41 »

Hallo,

durch einen glücklichen zufall kann ich nun meine Geforce GTX260 gegen eine ATI Karte austauschen. Die Geforce macht mit Maya halt Probleme wenn man mit 2 Monitoren arbeitet und da ich jemanden kenne der einen neuen PC kauft und eine GTX260 haben will, würde er für mich ne karte bestellen und dann tauschen da meine Grafikkarte ja erst 1 Monat alt ist.

Jetzt die Frage die für mich wichtig ist, funktionieren alle Karten aus der HD3000er und 4000er reihe super mit Maya oder machen da auch irgendwelche karten Probleme.
Welche ich nehme weiß ich noch nicht und schaue ich mal aber ich will halt im vorraus wissen das ich dann nicht genauso probleme habe wie mit der Geforce.

Gruß
Jens
Moderator informieren   Gespeichert

Aller Anfang ist schwer !
Empos
Sr. Member

« Antworten #1 am: 23. März 2009, 21:54:45 »

So, ich habe mich dann für eine ATI Radeon HD4870 entschieden.
Ich denke die wird mir gute Dienste leisten und kommt von der geschwindigkeit auch aufs gleiche.

Gruß
Jens

Empos
Sr. Member

« Antworten #2 am: 27. März 2009, 16:27:34 »

So, habe nun eine ATI Radeon HD4870 verbaut.
Die ansicht kann ich nun trotz 2 Monitore ohne ruckeln verschieben etc. nur leider sehr viel stockender als mit der GeForce.
Ich muss mal schaun woran das liegen mag, eigentlich ist die Radeon hier sogar ein Tacken schneller als die GeForce.
Falls wer das auch hatte und weiß warum, möge er sich melden.

Gruß
Jens

Darkeye89
Animationsfilmer
Sr. Member
*

« Antworten #3 am: 27. März 2009, 16:41:46 »

Hm hast ja ein komisches Problem. Ich hab jetzt 2 Monitore und ne alte Ati 1800xt und keinerlei Probleme...
Empos
Sr. Member

« Antworten #4 am: 27. März 2009, 23:16:20 »

Das ist echt total merkwürdig nun, seit dem ich die neue Karte drinne habe geht praktisch garnichts mehr. Maya ist absolut larmarschig, selbst bei den einfachsten Geometrien stockt es als würde ich an einem Objekt mit Millionen von Polygonen arbeiten. Ausserdem schmeißt er mir nun am laufenden Band Fehlermeldungen raus und beendet Maya crash ...

Dank PLE Version gibt es keine Unterstützung seitens Maya...
Keine Ahnung was ich nun machen muss. Eigentlich lief es immer stabil und hatte nur ansichtsprobleme dank der geforce.
Der erhoffte Erfolg mit der Radeon war vergebens, nun habe ich mehr probleme als alles anderes und garkeinen nutzen von. Kann Maya nicht mehr benutzen.

Darkeye89
Animationsfilmer
Sr. Member
*

« Antworten #5 am: 28. März 2009, 00:19:57 »

Vll bringt ne Neuinstallation von Maya ja was.
Empos
Sr. Member

« Antworten #6 am: 28. März 2009, 00:56:07 »

Maya zeigt beim Fatal Error der alle 2 mins kommt übrigens an:

Warning:Panel size cannot accommodate all request Display elements.

Und ich weiß nichtmal ob es wirklich an Maya liegt. Irgendwie geht nun garnichts mehr. Auch Cinema4D ist sau langsam und stürzt dauernd ab, Spiele haben überall Grafikfehler etc. Da hilft wohl nur an den Support von ATI wenden. Dummerweise ist nun Wochenende ...

Darkeye89
Animationsfilmer
Sr. Member
*

« Antworten #7 am: 28. März 2009, 01:08:05 »

dann is die graka kaputt...
Empos
Sr. Member

« Antworten #8 am: 28. März 2009, 01:45:10 »

Ich werde es erleben, bis Montag wird der Rechner nun wohl erst still stehen denn der Support ist nur von Montags bis Freitags erreichbar. Mal sehen was die mir sagen können.

Empos
Sr. Member

« Antworten #9 am: 29. März 2009, 18:15:05 »

Soo, also fakt ist das ich dummerweise eine Sapphire ATI HD4870 gekauft habe. Diese und die von ASUS sind die Karten davon die nur Probleme machen. Frage mich ein wenig wieso die da noch nichts ausgebessert haben geschweige denn das sie noch auffem Markt sind aber was soll man machen.

Wer sich also ne 4870 kaufen will ja nicht von Sapphire oder ASUS ihr werdet nicht froh mit wenn ihr nen AMD Prozessor habt.

Ich bleibe nun auf der Grafikkarte hängen und kaufe mir eine neue ... gut das ich ein wenig Puffer habe. Die Sapphire verkaufe ich dann als neuwerting bei Ebay oder so.

mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #10 am: 03. Mai 2009, 23:19:51 »

Ich hatte auch mal mit einer 4870 probiert, dazu gabs auch einen Bericht hier im Forum ...irgendwo.
Alles poppychock, kauf dir eine Quadro FX oder Fire GL , sollte nur unbedingt auf der QVL von MAYA stehen,
dann hast du keine Probleme. Die sind gar nicht so teuer, ich hab ne FX 1700 für schlappe 250 Euro geschossen.
Damit rennt MAYA wir bekloppt, nur zocken kannst damit vergessen.

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Empos
Sr. Member

« Antworten #11 am: 04. Mai 2009, 01:10:15 »

Was bitte ist eine QVL ?? Naja bedenke das ich Maya nur als PLE habe, solange ich kein Original Maya benutze wollte ich nicht zu viel Geld loswerden.

Faith
Jr. Member
**

Grotesque Entwicklerin

« Antworten #12 am: 04. Mai 2009, 16:49:48 »

Soo, also fakt ist das ich dummerweise eine Sapphire ATI HD4870 gekauft habe. Diese und die von ASUS sind die Karten davon die nur Probleme machen. Frage mich ein wenig wieso die da noch nichts ausgebessert haben geschweige denn das sie noch auffem Markt sind aber was soll man machen.

Wer sich also ne 4870 kaufen will ja nicht von Sapphire oder ASUS ihr werdet nicht froh mit wenn ihr nen AMD Prozessor habt.

Ich bleibe nun auf der Grafikkarte hängen und kaufe mir eine neue ... gut das ich ein wenig Puffer habe. Die Sapphire verkaufe ich dann als neuwerting bei Ebay oder so.

Ich habe selbst seit 7 Monaten ne Sapphire 4870ger mit 512 MB und kann mich über nichts beklagen außer den atisysdiag Fehleroder so... den aber auch Nvidiakarten in anderer Form haben können und jegliche (liegt an Treiberkomplikationen mit Vista x64... und Microsoft -.-)

Mein Maya rennt wie nen junger Hirsch vorm Porsche weg und alles wunderbar.
(Zusammen mit meinem Q9450 von Intel, ich hasse AMD und Nividia, warum mussten die sich nur so paaren die doofen Firmen -.-")

Grotesque Forum - Grotesque Homepage
Zitat des Moments: "BLOOM MAKES THINGS LOOK REAL!"
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #13 am: 04. Mai 2009, 17:26:23 »

QVL ist eine Qualified Vendor List. Eben eine Liste von Herstellern (Graka, Tabletts, wasweissichdenn)
die mit der Software laufen bzw. getestet sind. Sowas kannst bei Autodesk einsehen. Dann suchst du eine
Karte die zu deinem Budget passt und jut isses. Quadros kann man auch recht preiswert bei Ebay bekommen.

btw...
Huhu Faith was machen die Hieb und Stichwaffen den so?  Grinsend

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Empos
Sr. Member

« Antworten #14 am: 04. Mai 2009, 21:06:02 »

Naja wie ich geschrieben habe, die Sapphire macht gerne mal Probleme aber eben nur mit AMD Prozessoren.

Gruß
Jens

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: