23. Mai 2012, 23:24:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Animationsfilmer haben niemals Zeit...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Welche ATI Grafikkarte ?  (Gelesen 596 mal)
Empos
Sr. Member

« Antworten #15 am: 22. Mai 2009, 14:37:11 »

Tjoa das würde ich mal als witzig beschreiben  Grinsend
Da keine ATI Karte bei mir funktioniert und ATI nicht in der Lage ist heraus zu finden warum, habe ich die Grafikkarte wieder mit meinem Kumpel getauscht dem ich meine GeForce GTX260 gegeben hatte.
Und jetzt mit mal kann ich damit ohne Probleme über 2 Monitore arbeiten, keinerlei Fehler in den Ansichten wie ich es vorher mit der Karte habe.

Das nenne ich glück, auch wenn ich nicht verstehe warum es nun klappt und vorher nicht.

Gruß
Jens
Moderator informieren   Gespeichert

Aller Anfang ist schwer !
Julian
Newbie
*

« Antworten #16 am: 25. Mai 2009, 19:20:02 »

Ist es bei CAD Software nicht besser Nvidia Karten zu kaufen?
3ds Max z.B. hat einen extra Treiber für Geforce Karten und Nvidia bietet auch extra Teslarecks an.
Die 4870 ist eine dual GPU Karte oder?
Liegt vielleicht da dran, die Dinger machen dauernd Probleme.
Empos
Sr. Member

« Antworten #17 am: 25. Mai 2009, 20:58:36 »

Nur sind Maya, 3dsmax, Cinema etc. keine CAD Programme. Und die ATI ist im Grunde genau so eine Karte wie die GeForce, die tuen sich nichts.

Gruß
Jens

Aller Anfang ist schwer !
Faith
Jr. Member
**

Grotesque Entwicklerin

« Antworten #18 am: 30. Mai 2009, 03:50:41 »

btw...
Huhu Faith was machen die Hieb und Stichwaffen den so?  Grinsend

cheers
mac

mom ned viel hänge an charmodel texturen hals über kopf und... minimal an deren lowpoly waffen... alles LOWPOLY.... LOOOOOOWPOLLYYYY AAAARGH die hölle der kreativen köpfe.... -.-

Grotesque Forum - Grotesque Homepage
Zitat des Moments: "BLOOM MAKES THINGS LOOK REAL!"
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #19 am: 02. Juni 2009, 09:17:39 »

Naja, solange es nicht einen epochalen Durchbruch in der Darstellung von Grafiken in Realtime ( Games)
gibt, wird das LowPoly leider der Fluch der Kreativen bleiben. Ich denke aber das in nicht allzu ferner Zukunft
eine Änderung kommen wird. Es fehlt nur noch ein klein wenig mehr Rechenleistung bei den Standard PC's.
Sobald die da ist werden die Prozzis das übernehmen und alle Grafiken in Realtime per Raytracing gerechnet.
DAS wird dann realistisch. Es gibt sogar schon ein paar Prototypen. Die Industrie sagt allerdings, zu Recht, das niemand
auf ein deutlich teureres System nur wegen Grafik umsteigen würde. Außerdem ist die Polytechnik der heutigen Grakas
schon ziemlich ausgereift und sehr schnell. Es wird also nur gehen wenn der Umstieg preiswert und einfach ist und
es genügend Spiele gibt die die neue Technik unterstützen. Naja, sitzen wir es mal aus, was ?

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: