23. Mai 2012, 23:54:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Animationsfilmer haben niemals Zeit...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: v-ray lizenzen  (Gelesen 175 mal)
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« am: 13. Mai 2009, 15:47:42 »

hey ho,
ich such grad aus dem i-net, wie die lizenzierung von v-ray funzt. ggf könnt ihr mir dabei helfen!?

wenn ich das richtig verstanden hab, dann brauch ich eine lizenz pro client, auf dem ich den "rendern"-knopp drücken möchte und v-ray rauskommt. und jede lizenz bringt dann noch zehn (10) netzwerkrenderserver-lizenzen mit. und die kann ich halt irgendwo drauf packen und die muss ich halt nicht lizenzieren. bzw die sind schon... weils ja netzwerkrender-lizenzen sind.

ein beispiel:
so hab ich das bisher immer beschrieben gefunden: ich kauf eine lizenz und kann damit eine workstation sowie bis zu zehn renderrechner irgendwo im netzwerk betreiben.
angenommen ich hab jetzt zwei workstations... solange wie ich nur in der szene arbeite und nicht mit v-ray rendere sollte es doch uninteressant sein ob ich nur eine lizenz hab oder? erst wenn ich bei zwei workstations gleichzeitig auf den "rendern"-knopp drücke wird das interessant, nicht oder?!

mein bester treffer dazu:
licensing v-ray

mfg
dor elch
Moderator informieren   Gespeichert

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 14. Mai 2009, 11:37:44 »

Hmm...

schaut aus als ob die einen Unterschied machen zwischen GUI und Render. Ich vermute das die Renderengine
auf mehreren Rechneren installiert sein kann aber jeweils nur einmal aufgerufen werden kann.

Wenn die Eierköppe soviel Aufwand in ihr Programm stecken würden wie in diese Scheiss Dongle und Serversache,
würde ich bestimmt auch mal über V-Ray nachdenken =)

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Empos
Sr. Member

« Antworten #2 am: 14. Mai 2009, 13:33:36 »

Achja das gute alte V-Ray. Wenn ich nicht Cinema4D11 hätte würde ich auch dran denken aber so macht es keinen Sinn für mich. Der Advanced Renderer von Cinema ist sau stark und bietet fast die gleichen Ergebnisse wie der V-Ray Renderer. Natürlich alles eine Sache des Geschmacks, Architekten nutzen lieber V-Ray.

Zum Lizenzproblem würde ich sagen ruf die doch einfach mal an. Leichter wirste an keine Antwort kommen und die stimmt dann auch mit ziemlicher Sicherheit.

Gruß
Jens

Aller Anfang ist schwer !
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: