du willst eine richtlinie wie lange man für das heben eines armes braucht? oder für einen handstand oder für das ryhtmische ein- und ausatmen?
klar, kann ich dir geben!
stell dich mal hin, nimm in die eine hand eine stoppuhr und in die anderen hand legst du am körper an. dann drückst du auf start und beginnst deinen arm zu heben, wenn er oben ist drückst du auf stopp... die zeit die dann da auf der uhr steht solltest du für deine animation einplanen...

und genauso verhält sich das mit allen anderen sachen.
ja, ich weiß, das ist nicht das, was du hören wolltest, aber es ist nun einfach mal so. warum sich mit richtlinien rumschlagen wenn du selbst die richtlinie bist!? aller anfang ist schwer. am besten du spielst selbst mal alles durch und notierst die zeiten. dann bewegst du deine figur grob durch die szene. anschließend unbedingt in realtime angucken (playblast rausrendern). wenns gut aussieht wirst du immer feiner in den bewegungen. und immer wieder in realtime angucken! <- wichtig!
wenns schlecht aussieht einfach nochmal die keys hin und her schieben. ich find auch, dass das am besten im graph editor geht. da hast du auch die kontrolle wie stark die bewegungen sind (tangenten) und nicht nur wann sie sind.
wenn ich mich nicht irre verliere ich darüber auch ein paar worte in diesem video
Downloads->Animation->Animation Reihe Teil II - Graph Editorhoffe ich konnte dir helfen?
mfg
dor elch