24. Mai 2012, 00:23:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Animationsfilmer haben niemals Zeit...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: launchy  (Gelesen 124 mal)
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« am: 30. Juli 2009, 21:51:20 »

hey ho,
bei uns in der firma setzt sich grad ein kleines sehr feines tool durch, das sich launchy nennt. ggf kennt das ja schon der eine oder andere!? ich würde gern erfahrungsberichte hören! ich finds jedenfalls richtig richtig dufte.

aber was ist nun eigentlich launchy?
launchy findet man zum kostenlosen download unter: launchy.net
launchy indiziert das startmenü sowie die bookmarks vom IE und Firefox ab version 3.0 (oder auch 3.5) und man kann mit einem tastenkürzel (standart: alt+space, ich: alt+esc) launchy öffnen und schreibt dann einfach sowas wie "macs3d..." rein und bekommt dann die vorschläge die er in zb den bookmarks gefunden hat (forum, faq...) und sobald man das mit ENTER bestätigt öffnet sich die gewünschte seite in eurem standartbrowser. das geht zb auch mit "paint" und blub, paint geht auf, oder auch mit "PS" und photoshop geht auf. das geht auch mit laufwerken, verzeichnissen, excelsheets und bla... launchy ist lernfähig und weiß nach dem dritten mal, dass ihr das m3d-forum aufrufen wollt wenn ihr einfach nur das "ma" eintippt. wobei das ggf in den konflikt mit maya kommt. aber spätestens beim y bzw c landet ihr da, wo ihr hin wollt.
ihr könnt auch selbst verzeichnisse hinzufügen, zb euren maya-projekt-ordner, eure lieblingsmusik, euren desktop... ihr könnt auch selbst definieren welche dateiendungen er indizieren soll (alle: *.* oder nur *.mb oder nur *.mel oder auch mehrere und das für jeden eintrag).
launchy besitzt auch eine eingebaute googlesuche, kann e-mails schreiben, hat einen taschenrechner der euch schon während des eintippens das ergebnis mitteilt, besitzt wörterbücher, imdb, googlemaps, thesaurus, wetter, youtube, wikipedia... und so weiter... auch hier könnte man selbst noch seiten definieren.
ein paar skins bring launchy von haus aus mit, man kann aber auch selbst welche dafür entwerfen oder bei www.deviantart.com runterladen.
launchy merkt sich auch den letzten getätigten eintrag, sodas dieser gleich wieder ausgeführt werden kann aber dem nicht genug, für den fall, dass man etwas anderes ausführten will, ist der letzte eintrag markiert und man kann einfach den neuen befehl einfach eintippen ohne lästige "markierungsarbeiten".

kurz um: sehr cool. sehr einfach. sehr empfehlenswert. sehr leistungsstark. sehr open source mäßig und ihr werdet euer startmenü nie wieder brauchen Zwinkernd nie wieder solitär suchen müssen... sehr schön

mfg
dor elch
« Letzte Änderung: 30. Juli 2009, 21:59:24 von Norweschendir » Moderator informieren   Gespeichert

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #1 am: 31. Juli 2009, 08:57:34 »

ah ein solitär spieler *gg

hört sich nett an das tool. ich werde es mir mal anschaun. aber seit windows 7 find ich die taskleiste eigentlich praktischer. und da ich immer einen stift in der hand hab bin ich eigentlich damit schneller als etwas zu tippen. werd es mir aber mal ansehn

gruß weng
Moderator informieren   Gespeichert

mein Unwort des Jahres: LOWPOLY
-----
Realität ist etwas für Leute die sich nichts besseres Vorstellen können
-----
öffne die augen um zu träumen
   und schließe sie um zu sehen
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: