24. Mai 2012, 00:40:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Coole Story gleich cooler Film? Diskusion hier im Forum...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Games Academy...  (Gelesen 219 mal)
Foxline
Jr. Member
**

« am: 02. Oktober 2009, 13:34:27 »

Sers leute,
ich wollte ab dem Wintersemester 2010 auf die Games Academy gehn (wenn ich genommen werde).
Ich hoffe das ich bis dahin ein wenig mehr Maya erfahrung gesammelt habe als ich bis jetzt hab und das es die Leute dort auch von mir überzeugt.

Nun ist auf der Seite von der Games Academy auch die Sprache von "Bildenen Künsten" (will ja 3d Art & Animation belegen) nur da ist es bei mir wohl eher mager ausgefallen.
Seit dem Zeichne ich ein wenig zwischendurch um mich zu verbessern, sachen wie das Modellieren mit Ton sind glaub ich nicht so der Brüller (gibt immer sachen die blöd sind  Zwinkernd).

Meint ihr das die mich Trotzdem nehmen? Bzw. ich ne Chance hab...

Ich hab bis dahin eine abgeschlossene Berufsausbildung (Elektroniker) und von daher gute Noten in Mathe & Physik.
Mein räumliches vorstellungsvermögen ist eigtl. Top und Kreativ bin ich auch (meistens kann ichs nur nicht umsetzten).
Durch den Job hab ich viele Technischen dinge gelernt und Verstanden.

... gruß
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 23:40:12 von Foxline » Moderator informieren   Gespeichert

AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #1 am: 02. Oktober 2009, 17:47:21 »

Mach doch einen Schnupperkurs, dann weißt du worauf es ankommt und du weißt wo du stehst!

Gruß Hoki
Moderator informieren   Gespeichert

The time to change is before you have too!
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #2 am: 02. Oktober 2009, 18:57:53 »

ich glaub schon, dass die dir jemanden vermitteln können, mit dem du dich deswegen unterhalten kannst (zb ihre eigenen studierenden. ggf gibts da auch einen studentenrat der dir weiterhelfen kann!?)

ansonsten, bewerben und vielleicht nicht genommen werden ist auf jedenfall besser als es gar nicht versucht zu haben!

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #3 am: 05. Oktober 2009, 12:37:10 »

soviel ich weis kann man da immer rein da man das ja selber bezahlen muss.
unser animateur war auch an der gamesakademie.

ich persönlich halte von solchen schulen nicht wirklich viel da sie meiner meinung nach nicht alles vermitteln was wichtig ist und viel was unnötig ist.  aber das ist wohl ein allgemeines problem des deutschen schulsystems.

wenn du in die branche rein willst schaffst du das auch mit sehr viel eigenelan und üben üben üben.
so hab ich auch den sprung geschafft. und vitamin B ist auch nicht zu unterschätzen.

gruß

mein Unwort des Jahres: LOWPOLY
-----
Realität ist etwas für Leute die sich nichts besseres Vorstellen können
-----
öffne die augen um zu träumen
   und schließe sie um zu sehen
Foxline
Jr. Member
**

« Antworten #4 am: 05. Oktober 2009, 12:53:33 »

Sers, okay da sind die meinunger unterschiedlich hinsichtlich der Qualität der Ausbildung.
Ich denke aber da ich mich ja selbst mit Maya beschäftige (dank euch) und dann noch "zusätzlich" auf der Games Academy was lerne könnte aus mir etwas werden in der Branche.

Vitamin B soll dir da ja angeblich in den Arsch geblasen werden, ergibt sich ja auch so wenn man als Schüler schon auf Messen und so für sich und die GA wirbt.
Die Sache mit dem Geld ist denk ich mal kein Hinderniss. Ich spare ein wenig an wärend meiner Ausbildung und dann mit einem zusätzlich staatl. geförderten Studienkredit + Eltern sollte das fürs Studium und ne Wohnung/WG in Frankfurt reichen. Wenn nicht muss ich nebenbei jobben was ich eigtl. nicht will  Zwinkernd

gruß
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 23:40:24 von Foxline » Moderator informieren   Gespeichert

Empos
Sr. Member

« Antworten #5 am: 05. Oktober 2009, 17:39:44 »

Schule hin, schule her. Am allerwichtigsten ist es das du wirklich lust drauf hast, denn 3D macht spaß aber kann auch sehr anstrengend und anspruchsvoll sein wenn es an das richtige Arbeiten geht. Das hat auf alle fälle rein garnichts mit dem zu tun was man zuhause für sich macht.

Ich bin total begeistert davon und froh damit zu arbeiten, wollte es aber nur erwähnt haben. (Dich also keineswegs abschrecken aber das sollte ja kein problem sein  Grinsend)

Gruß
Jens

Aller Anfang ist schwer !
Foxline
Jr. Member
**

« Antworten #6 am: 05. Oktober 2009, 17:43:34 »

Ich denke mal schon das es hinhaut  Zwinkernd

Und wenn nich bin ich eine Erfahrung reicher und das ist ... unbezahlbar.

Grinsend

Danke für die antworten

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: