After Effects ist mein Fach ! zumindest halbwegs

Ein Model in PS einzufügen, ist an sich nicht schwer. Würde als erstes das Bild einfügen, scalen und die Perspective anpassen (edit/free transform/perspective).
Da das Graffity ja direkt auf dem Untergrund ist, nimmt es ja praktisch auch seine Form an

Das heißt, wenn der Untergrund nicht eben ist, sondern zb bissl gewellt, muss das Graffity auch genau die Form annehmen, damits realistisch wirkt.
Hierfür am besten warp verwenden (edit/free transform/warp). Einfach bissl rumprobieren, das wird dann schon :>
Da du ja nen Ice-Shader hast und man bei Graffity oft noch bissl den Hintergund sieht, würde ich die vorderste Ebene bissl "durchsichtig" machen, also einfach den opacity-wert auf ca 40-70 stellen, musst bissl ausprobieren.
Wie meinst du das mit den Schatten? Ein Graffity wirft an sich ja keine Schatten. Ich denke also mal, dass ein Schatten aufs Graffity fällt.
Ist eigentlich relativ einfach. Wenn der Schatten nen harten Rand hat, einfach nen Teil vom Graffity markieren und es einfach bissl dunkler machen ( mit der Curve bissl rumprobieren).
Wenn der Schatten einen sehr sehr weichen Rand hat, am besten mit dem Gradient Tool arbeiten.
Ebenso verhällt es sich mit dem Licht

Ist bissl schwer, alles zu erklären :/
Google einfach mal, gibts bestimmt sehr viele Tuts.
Falls du dann doch mal mit After Effects ne Animation in der Hinsicht machen willst: Motion Tracking ist dein Freund

Denne