24. Mai 2012, 06:27:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Coole Story gleich cooler Film? Diskusion hier im Forum...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Grotesque Tactics  (Gelesen 303 mal)
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« am: 26. Juni 2010, 13:22:37 »

so ...
war ja die letzte zeit hier auch nicht wirklich aktiv Traurig
aber nun da das erste projekt nun im handel steht kann ich das hier ja endlich mal als fertige arbeit posten Smiley

http://www.grotesque-game.de/grotesque-tactics/index.php?Itemid=63

ich werde versuchen nun wieder öfter hier reinzuschauen.

Moderator informieren   Gespeichert

mein Unwort des Jahres: LOWPOLY
-----
Realität ist etwas für Leute die sich nichts besseres Vorstellen können
-----
öffne die augen um zu träumen
   und schließe sie um zu sehen
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 27. Juni 2010, 10:47:08 »

Hi Bär !

bin grad mal auf die Seite und habe da rumgeklickt. Sieht verdammt gut aus, solche Spiele sind genau mein Ding.
Ladt grad die Demo um mir das mal näher anzusehen. Die Synchonsprecher sind jedenfalls Hammer. Am besten gefiel mir
das mit dem brutalen Pilz. So einen will ich auch! =)

Bin gespannt auf die Grafik. Welche GameEngine habt ihr denn da benutzt?
Was obercool wäre ist ein Making Of oder behind the scences.Noch besser wäre natürlich ein paar outtakes. Ok, in cg
gibts sowas nicht wirklich, aber gerade bei einem Spiel das auf Humor setzt und sich selbst, nebst Genre, auf die Schippe
nimmt wären ein paar outtakes der Hammer. Sollte mal so einen kleinen lustigen Clip bauen.

DL ist fertich, ich weg testen =)

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #2 am: 27. Juni 2010, 16:32:46 »

hi mac

wir haben die vision engine von trinigy genutzt. Ein ganz grosser vorteil der engine ist das sie deutsch ist Zwinkernd so hat man auch immer deutschen support erhalten. ausserdem gehn die immer gut auf verbesserungs vorschläge ein. sind schon einige änderungen von mir mit drin.
gothic4 wird auch mit dem vision sdk gemacht

outtakes hab ich leider keine
und behind the scenes kann ich jetzt auch nicht soviel berichtet ausser das es verdammt stressig war.
ich hab ausserdem die firma gewechselt nachdem die online version fertig war. denn wir haben bis dahin ohne publisher gearbeitet das heist das geld war verdammt knapp. und auch wenn man hobby zum beruf macht will man damit ja geld verdienen Smiley
aus meiner sicht wurde am ende dann ein paar sachen verhunzt das wasser z.b. gefällt mir persönlich nicht. ist zu realistisch für so ein spiel. ich hatte es vorher toonmässiger passte besser.

momentan arbeite ich mit an trapped dead bei crenetic
der vorteil der gamesfactory hier in mühlheim ... viele firmen in einen gebäude
gamesfirmen conzeptartists musiker und auch postproduction.
also sehr nett hier.

zu trapped dead werde ich dann auch mal was in der rubrig unfertige arbeiten posten was das angeht da hab ich auch outtake videos Zwinkernd immer wenn was lustiges passiert wird kurz fraps angeschmissen Smiley

kannst ja dann mal sagen wie es dir gefällt Smiley
hier ist übrigens der gamestar test
dafür das sie nicht bestochen wurden haben wir sogar recht gut abgeschnitten Zwinkernd
« Letzte Änderung: 27. Juni 2010, 16:35:48 von Feierbaer » Moderator informieren   Gespeichert

-----
-----
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #3 am: 30. Juni 2010, 09:58:53 »

Aaaalso...

ist ganz lustig, die Anspielungen und Dialoge sind schon recht amüsant. Wenn das Ganze etwas flüssiger laufen
würde wärs perfekt.

Ich muss vorraus schicken das ich rundenbasierene Spiele schrecklich finde. Das hat mir schon Baldurs Gate verleidet. Wenn dir schnelle Spielabläufe zu stressig sind - spiel doch Halma... =)
Das wurde doch nur eingeführt weil PC's damals so langsam waren das sie keine komplexen Spielszenen zeigen konnen und weil die RP Spielder alle vom Pen&Paper kamen. Die waren immer so zugekifft das mehr als eine Bewegung pro Stunde die nur verwirrt hätten..hehe.

Da steht also mein Held wie ne Salzsäule und ich muss zusehen wie der, schön dämlich-deutsch, der Reihe nach von jedem Mob der ihn erreichen kann ein reingehauen bekommt. Wie doof ist das denn?

Leider macht die hakelige Steuerung und dieser rundenblödsinn, meiner Meinung nach, das ganze Spiel kaputt. Nützt ja nichts sich über einen gelungenen Gag zu freuen und dann wieder zu fluchen weil einem von dem blöden Kameragehobse schon schlecht wird. Warum springt die verdammte Kamera immer wieder auf die angewählte Figur?

Wenn ich sage : "Geh dahin", dann warte ich drauf das der Heini da ankommt wo ich hinklicke, der Schwenk zurück vom Punkt wo er hin soll wieder zurück auf den Char um die walk animation zu zeigen ist total überflüssig.

Fazit:
Idee klasse, Story super, aber nicht zeitgemäß umgesetzt. Die ISO perspektive ohne Kameraschwenk oder Zoom und Karten die einfach aufhören um den Spieler zu bremsen sind nicht schön. Die Grafik ist gelinde gesagt, ungefähr 3 Jahre zurück. Im Zeitalter von DX11 und Physikberechnungen sollte man sowas auch nutzen.
Aber das wichtigste - kein Mehrspieler Modus. Das disqualifiziert das Spiel für mich im Grunde total.Trotzdem lohnts irgendwie schon allein wegen der Story Zwinkernd

cheers
mac

Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #4 am: 30. Juni 2010, 10:40:24 »

das ist mal eine kritik Smiley

weis ja gar nicht wo ich anfangen soll Smiley
also zum ersten wir haben das spiel mit nur 6 mann auf die beine gestellt und unsere finanziellen mitteln waren nähe null.

zweitens wenn du nicht zoomen und nicht drehen kannst dann hast du die falsche demo runtergeladen denn mit der neuen version ist das drin ... auch wenn ich es persönlich nicht so toll finde da alles auf eine perspektive angepasst war was einiges an arbeite gespart hat .. ausserdem konnte man einiges faken.

zum thema multiplayer modus ... naja das wird von vielen angekreidet und keiner rafft das das ein reines story game ist indem ein multiplayer modus einfach unnütze ist. (mal davon abgesehn das das mit 6 mann einfach nicht zu schaffen ist)

wir hatten grotesque vorher als third person gehabt und auch schon einiges daran gemacht aber nach jahren haben wir festgestellt das wir mit so einen kleinen team und keinen geld das einfach nie fertig bekommen haben ... es war einfach zuviel um das allein zu stellen. also haben wir uns für ein kleines projekt entschieden das machbar ist.
ausserdem sind wir auch fans von rundenbasierten spielen darum hatten wir da auch unseren spaß dran.
ausserdem steht der held nicht wie eine salzsäule da, die animationen sind nämlich auch sehr schön anzusehen und mit die witzigsten die ich bisher in spielen gesehn hab.

was die grafik angeht .... klar ist es kein highend nextgen super duper grafik ... aber muss es das immer sein Huch??
persönlich bin ich eher abgeneigt von den "alles muss realistisch sein" hallo wir machen games .. games sind entertaiment und realität gibt es schon mehr als genug
ich hab die grafik mit absicht kitschig und verspielt gehalten da dies einfach besser zu der story passt.  alles andere wäre am thema vorbei
und klar sollte man im zeitalter dx11 und physx nutzen WENN man die resourcen zeit geld und manpower (hab ich schon erwähnt das wir das nur mit 6 leuten gemacht habe) dafür hat
als deutscher entwickler hat man einfach nicht diese budgets wie in amerika was heist man muss abstriche machen.
(ausser man heist ascaron und versemmelt mal eben so 20 mille )

dieser post soll jetzt auch keine rechtfertigung sein Zwinkernd
ich hab deine kritik schon ersnt genommen und kann es auch verstehen aber wie du jetzt bestimmt siehst hat man manchmal einfach nicht die möglichkeiten das potenzial voll auszunutzen

gruß bear

-----
-----
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #5 am: 08. Juli 2010, 11:28:04 »

Hey Baer,

ich wußte nicht das ihr das Project mit so wenig Leuten und quasi null Taler hingestellt habt.
Da muss ich natürlich einiges zurück nehmen, den dafür ist das was ihr da geschaffen habt schon
ein kleines Wunder. Wenn man sich mal vorstellt was ihr mit mehr Leuten und Geld anstellen könntet...

Das Problem ist, dass die Leute die es kaufen sollen, wie ich ja auch, Maßstäbe wie bei Spielen
von großen Schmieden die über jede Menge Geld verfügen ansetzen. Weiß ja keiner das dass sozusagen
eine OneManShow ist.

Wie ich schon gesagt habe, die Story und die Dialoge allein sind schon Grund genug zum spielen, mit der
technischen Seite kann man leben...wenn man auf rundenbasiernde Spiele steht Zwinkernd
Mein rumgeheule wegen der Steuerung ist mein ganz persönliches Problem und stellt, wie der ganze Post,
auch nur meine ganz alleinige, unbedeutende Meinung dar. Wichtiger sind doch Kritiken von den Gamezeitschriften.

Also, nochmal,  Hut ab! Tolle Leistung

cheers
mac

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: