24. Mai 2012, 06:44:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Ein Film lebt und stirbt mit der Story...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: stereoskopische kinofilme... eure meinung!  (Gelesen 240 mal)
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« am: 12. Oktober 2010, 23:15:48 »

hey ho.
ich würde gern ein paar eindrücke von anderen personen und vorallem von anderen kinos sammeln. ich geh ich halle (saale) immer in die selben beiden stereo-kinos. nicht dass die schlecht sind, aber ich hab da schon storys gehört... krass...

dann wollen wir doch mal anfangen:

Die Legende der Wächter
hab ich leider noch nicht gesehn. aber die trailer sind einfach ma richtig schnieke was das stereo angeht. außerdem protzen die ganz schön mit ihrem fur  Lächelnd

Ich - Einfach Unverbesserlich
trailer cool, film cool, stroy solala, witz cool, stereo richtig schnieke --> empfehlung
mir ist aufgefallen, dass das einer der wenigen filme ist, in denen das stereobild auch funktioniert wenn objekte am bildrand oder ganz weit vorn/hinten trotzdem funktioniert. selbst avatar und toy story 3 waren an einigen stellen total blurry bei solchen extremen. ist mir hier nicht aufgefallen. schickes teil

Konferenz der Tiere
trailer ok, film guck ich morgen...
die trailer sehen eigentlich ganz schön aus. das stereobild funzt jedenfalls. ich bin mal auf den film gespannt.

Resident Evil: Afterlife
trailer sieht gut aus. film hab ich noch nicht gesehen, hab mir aber sagen lassen, dass das stereo wohl wirklich gut rüber kommt aber der film an sich zu wünschen übrig läst.

Sammys Abendteuer
irgs... ähm, die stereobilder im trailer sind ja wohl unter aller sau?! wir nehmen jedesmal die brille ab wenn der trailer kommt. das geht ja gar nicht. ich hoffe für den film, dass sie das nochmal überarbeitet haben und der film ein besseres stereobild hat. ich bin echt stark am überlegen den film untern tisch fallen zu lassen. ist ja glücklicherweise keine deutsche sondern eine belgische produktion. (IMDB)

Step Up 3 3D
trailer ok, film hab ich leider (noch) nicht gesehen.
also für einen realfilm sieht der trailer echt gut aus. ich hab mir die sache auf der FMX in stuttgart näher angesehen und die vorträge gehört. klang vielversprechend.

brauchen wir glaub nich drüber zu reden oder? einfach geil Smiley
directors cut... coole sache! sehr schöne extra-szenen bei.

ihr dürft gern ergänzen, meine aussagen widerrufen, verbessern, bestätigen... eure meinung kundtun!

mfg
dor elch
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2010, 16:51:16 von Norweschendir » Moderator informieren   Gespeichert

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
Empos
Sr. Member

« Antworten #1 am: 13. Oktober 2010, 01:39:38 »

Hi,

Die Legende der Wächter habe ich nur als Vorschau gesehen und da sahen die Effekte verdammt gut aus.
Ob mich der Film so interessiert weiß ich nicht recht aber alleine die Fellanimationen sind es Wert!  Zunge

Ich - Einfach Unverbesserlich habe ich leider noch nicht gesehen, ist aber das nächste was auf der Liste steht.
Warscheinlich schon morgen, die Stereoeffekte kann ich davon aber bisher nicht beurteilen!

Konferenz der Tiere kam mir sehr langweilig rüber, ich denke den werde ich wohl nicht im Kino sehen.

StepUp 3 3D ist auch einer der Filme die mich noch sehr interessieren, aber auch da habe ich keine Vorschau sehen können bisher die den Stereoeffekt zeigt.

Avatar habe ich erst kürzlich wieder im Kino gesehen! Es gab hier eine 8 Min längere fassung die uns sofort wieder ins Kino getrieben hat. Der Film in 3D ist einfach der Hammer! Komme jedes mal nicht aus dem staunen raus!

Ansonsten habe ich nurnoch Alice im Wunderland gesehen gehabt. Die Effekte dort waren auch verdammt gut,
aber leider kann man den ja nicht mehr in Stereo sehen da er schon lange aus dem Kino raus ist.

Gruß
Jens
Moderator informieren   Gespeichert

Aller Anfang ist schwer !
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #2 am: 13. Oktober 2010, 16:49:47 »

Alice im Wunderland
jup, der war auch schick. das stereo kam gut rüber. und die geschichte war auch gut. ich müsste mal noch das original heranziehn um die inhalte zu kontrolliern aber so eigenständig betrachtet, schick. würde ich mir nochmal ansehn.

Die Fantastischen Vier live in 3d
fakten: richtig schön teuer, 50 firmen, 500 produzierende leute (einschließlich meiner wenigkeit), 88 kinos mit 30.000 plätzen. 600 gäste bei der probe, 1.300 gäste bei der übertragung, 1 stereo-blu-ray-disc demnächst im handel
der ein oder andere fan hat es ggf mitbekommen, die fantas haben ein live 3d konzert am 28.09. aus dem steintor variete in halle saale geben. ich hab mir am 27.09. die generalprobe live angesehn. und am 28.09. die übertragung im kino.
ich muss sagen, zum glück haben sie ne probe gemacht! das stereomaterial scheint nicht so super gewesen zu sein wenn die protagonisten nur wenige zentimeter vor der linse rumspieln (generalprobe). zum konzert haben sie gut zwei meter weiter weg gestanden. ansonsten hat die ganze sache spaß gemacht, live und im kino. sah auch echt schick aus. ich würde wohl wieder ins kino gehn um mir soetwas anzusehn. (allerdings nicht für 20 euro die kinokarte...)

mfg
dor elch

AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #3 am: 14. Oktober 2010, 00:25:15 »

Resident Evil kuck ich am Samstag an, dann kann ich dir sagen wie er war!

The time to change is before you have too!
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #4 am: 14. Oktober 2010, 09:08:25 »

wie ist es den mit dem stereo effekt? funzt der bei euch jedes mal? oder habt ihr teilweise probleme? wenn ja, woran liegt? sieht irgendwas komisch aus? geht irgendwo das bild kaputt? falsche tiefeninfo?

Empos
Sr. Member

« Antworten #5 am: 16. Oktober 2010, 03:00:03 »

Ich fand den Stereoeffekt bisher immer klasse!
Allerdings ist das bei den Menschen ja auch etwas verschieden, je nach dem wie sie es warnehmen.

Was das Thema Kopfschmerzen angeht, das hatte ich noch nie und ich bin mir auch sicher das dies nur daher rührt, das sich die Betrachter nicht auf den Stereoefffekt einlassen und dauernd sachen ausserhalb des geschehens ansehen wollen, die dann eben etwas unschärfer rüber kommen!

Gruß
Jens

Aller Anfang ist schwer !
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: