24. Mai 2012, 06:45:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Ein Film lebt und stirbt mit der Story...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Frage Wegen Creat Polygon Tool  (Gelesen 144 mal)
lalelu12
Jr. Member
**

« am: 14. Oktober 2010, 07:27:25 »

Mann kann ja mit Creat Polygon Tool ein Plane erstellen. wie kann ich aber dann das 2 Plan an dieses ERste anhängen oder gleich weitermodelieren. wenn ich Vertex Selektiere und dann Creat Polygon Tool anglicke verschinden wieder die Vertex. Ich hätte geglaubt da kann  ich dann gleich wieder auf ein Vertex mich draufhängen.
mfg
Moderator informieren   Gespeichert
AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #1 am: 14. Oktober 2010, 11:32:35 »

Möchtest du die beiden Planes verbinden???.

Also ich würde das Edge selectieren und dann das Extrude ausführen oder du selektierst die beiden Vertex und führst dann
Modify-snap together tool aus! Mußt die Beiden Vertex dann aber sehr nah zusammen stellen.

The time to change is before you have too!
lalelu12
Jr. Member
**

« Antworten #2 am: 14. Oktober 2010, 12:31:52 »

hi Danke für die rasche Antwort. Das ist dann aber bei Maya schon ein bisschen komplieziert oder?? Ich weis nicht ob du dich ein bisschen bei Cinema 4d auskennst. aber da ist das ein bisschen einfacher.da kann man immer gleich weiter Modelieren. da braucht man nur auf einen Vertex sich draufstellen mit dem Zeiger und der wird dann Selectiert und da kann man dann gleich weitermachen. Geht das in Maya nichtso Huch
mfg christian
AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #3 am: 14. Oktober 2010, 18:01:13 »

Doch kannst du auch machen, entweder ein Edge oder Vertex selektieren und dann Extrude ausführen.

The time to change is before you have too!
Empos
Sr. Member

« Antworten #4 am: 16. Oktober 2010, 02:57:56 »

Ich arbeite normal auch mit Cinema und weiß was du meinst.
Allerdings kann ich dir da echt nur raten, dir deine Cinema denkweise abzugewöhnen!
Maya und Cinema arbeiten ganz anders und wenn du Maya lernen willst wirst du von vorne anfangen müssen und nicht dauernd drüber nachdenken wie ein Werkzeug in Cinema funktioniert hat.
Dann wirst du auch schnell merken das Maya um längen stärker und durchdachter ist als Cinema was das Modelieren angeht.

Die art alias PolybyPoly also das Extrudieren der Kanten ist genau das richtige!

Gruß
Jens

Aller Anfang ist schwer !
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #5 am: 16. Oktober 2010, 08:10:26 »

ich hatte c4d noch nicht in der hand, aber ich weiß, dass max auch ein poly-tool hat, dass nicht immer wieder ausgeht und an vorhandene polys snapt. außerdem generiert es nur ein objekt, und nich jedes mal eines. in maya hab ich bisher auch immer extrude benutzt.

ich kann mir aber gut vorstellen, dass es da ein plugin für gibt, dass das kann. wenn nich? dann selber schreiben Zwinkernd

mfg
dor elch

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
Empos
Sr. Member

« Antworten #6 am: 17. Oktober 2010, 12:55:14 »

In jedem Programm läuft das Modelieren wie ich schon sagte anders.
Aber wenn sich ein Programm nicht verstecken muss und allen anderen was vormacht, dann ist das Maya!
Maya ist mit abstand das stärkste Prog was das modeling angeht!
Max hat auch sehr gute möglichkeiten, aber keines ist so ausgereift wie Maya. Mal abgesehen von Programmen die nur fürs Modeling gedacht sind.

Achja und hier mal etwas tolles was ich erst kürzlich herausgefunden habe und immer gesucht.
Wenn man in Maya ein Polygonloop machen will (wofür es kein direktes Werkzeug gibt), dann muss man nur das eine Polygon aussuchen und mit gedrückter Schift taste ein Doppelklick auf das nächste machen! Schon hat man den Loop!

Achja und wenn du wie gesagt gerade das Modeling lernst empfehle ich dir dieses 8 Stündige Mega Modeling Tutorial einer Uhr.
Dort hatte ich alle 2 min den Boa effekt und man lernt richtig was. Sehr gute Qualität und sehr gut erklärt!

http://www.youtube.com/watch?v=B_MArWPWi6Y

Gruß
Jens

Aller Anfang ist schwer !
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: