24. Mai 2012, 06:52:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Animationsfilmer haben niemals Zeit...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wegen Faces Normals einschalten und ausschalten. Wie  (Gelesen 141 mal)
lalelu12
Jr. Member
**

« am: 11. November 2010, 22:06:17 »

HI haben ein Gesicht zu modelieren begonnen. und habe dan die Faces Normals Reverse gedrückt und jetzt stehen sie alle richtig. nur mein Problem ist wie bekomme ich die grünen Linien wieder weg damit ich normal weiter Modellieren kann.
danke für eure Hilfe
Moderator informieren   Gespeichert
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 12. November 2010, 00:19:09 »

bitte entschuldige die formulierung, aber voll putzig...  Augen rollen Grinsend hochtrabende sachen benutzen und dann nachfragen wie man die normals wieder weg bekommt. voll toll, find ich gut Zwinkernd

guck mal unter:
display -> polygons -> face normals

da steht auch ganz viel anderes zeuchs zb normals size, mit der du die länge bestimmen kannst. auch ab und an sehr hilfreich. die operationen gelten meistens nur für das angewählte objekt. die normals verschwinden wieder, aber zb vertex bleiben auch nach dem abwählen sichtbar. das kannst du dann nutzen um dort ggf andere objekte dran auszurichten. oder face centers oder all son zeuchs...

unter display gibts auch die head up displays, welche auch sehr nützlich sind. ich find ja poly count wahnsinnig hilfreich. vorallem beim modellieren. da seh ich sofort, ob ich wirklich nur den einen vertex hab den ich haben wollt oder doch noch drei andere... sehr cool

grüße,
dor elch

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
lalelu12
Jr. Member
**

« Antworten #2 am: 12. November 2010, 21:34:25 »

danke für die ausführliche Anwort. ggg nur kenn ich mich jetzt gar nicht mehr aus gggg
mfg
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: