24. Mai 2012, 08:12:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Coole Story gleich cooler Film? Diskusion hier im Forum...

Übersicht   back to mac Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: wer macht überhaupt mit? welches skill-level haben d. mitmacher? = einsatzgebiet  (Gelesen 2186 mal)
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« am: 04. Oktober 2007, 19:31:43 »

mac, dein forum hat zu wenig zeichen für den betreff...

äh, wer macht überhaupt mit? - welches skill-level haben die mitmacher? = einsatzgebiet...
Feierbaer hat mich auf den gedanken gebraucht das noch nicht mal das klar ist... also jetzt hier der aufruf an all diejenigen, die sich vorstellen könnten, bei unserem gemeinsamen projekt ( burg baun ) mitzumachen! damit die community besser einschätzen kann wem man welche aufgabe zu teil werden lassen kann bitte auch folgende punkte kurz angeben:

- erfahrungen mit modellieren, texturieren, lichtsetzen
- die größe des umfangs... große empfangshalle mit wenig details, kleine besenkammer mit überhaupt keinen details oder gar das prinzessinnenschlafzimmer mit massig kleinen filigranen krims krams und püppchen und weiß-der-prinz-noch-alles-für-zeuchs
- zeitumfang!? also wieviel zeit ihr da rein stecken würdet. nachher ist schon das gesamte schloss / burg fertig, aber die besenkammer fehlt noch, weil der betreffende keine zeit hatte... geht doch net... (klar wirds große unterschiede innerhalb des fertigungsprozesses geben. unverhofft kommt oft... und wird auch keinem angelastet)

ich würde sagen mac bekommt das letzte wort dazu wem man dann was anvertrauen könnt. wird sich sicher auch raus kristallisieren wer was gesonders gern und gut macht. da werden so einige räume durch mehrere hände gehen... np...

eine sache vielleicht noch, damit übersichtlich bleibt:
- keine kommentare zwischendurch, der beitrag hier ist eher nur vorstellung, nicht diskusion
- editiert eure beiträge wenn euch noch was einfällt, oder euch die steile lernkurve gepackt hat und ihr von heut auf morgen der held aller texturen seid... danke!

mfg
der elch
Moderator informieren   Gespeichert

"mein Face, meine Kurve, mein Auto, meine Freundin... und äh extrude..."
Original von MAC im Video Polygonmodeling 2

"Es ginge manches besser, wenn man ruhiger ginge"
von Johann Gottfried Seume
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 04. Oktober 2007, 19:36:59 »

ich mach gern mit... Lächelnd

meine erfahrung:
modellieren: modellier seit gut etwas mehr als einem jahr, auch komplexe, möglichst regelmäßige formen. nurbs, poly, subdiv. keine biologischen sachen...
texturieren: meine modelle sind alle in schönem einheitsgrau! (fast) null plan... probier ich mich aber jetzt ranzutasten
lichtsetzen: pro default light... aber hab auch schon einige lichter in szenen verwendet, jedoch noch sehr ausbaufähig
zeit: täglich 1-2h...

mfg
der elch

astie
Flippclipper
Jr. Member
*

« Antworten #2 am: 05. Oktober 2007, 14:29:57 »

Ich wäre auch dabei   Smiley

Erfahrung: im allgemeinen sehr wenig ^^

modellieren: nunja Polygone sind eig. kein Problem, Nurbs wollen hin und wieder net so wie ich, aber bin da zur Zeit auch stark dran...mit Subdivs hab ich eig. noch gar nix gebaut...aber wenn dass wie Mac sagte fast so funzt wie Polygone sollte das eig. auch kein Prob sein denk ich.
Werde demnächst mal n Projekt hier auf die website stellen...könnt ihr euch ja dann mal anschaun Schockiert

texturieren: ich find die standart Textur hübsch  Verlegen ...naja erstma richtig modellieren und dann texturieren (wollen das Objekt ja nicht wie in gewissen Spielen durch die Textur retten oder? Zwinkernd )

lichtsetzen: hab schon sehr viel damit rumgespielt...aber halt auch nur gespielt...irgendwie bekomm ich das leider auch nicht wirklichauf die Reihe Traurig

zeit: Schüler...naja sagt alles oder (-> WE is immer Zeit und unter der Woche kann ich auch n paar Stunden am Tag opfern, ausser es stehen grad unmengen Klausuren an, dann muss ich mich darauf konzentrieren)

--> Freiwilliger für die Besenkammer (zumindest solange sie unbeleuchtet ist  Grinsend)

MfG Steff

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2007, 14:33:21 von astie » Moderator informieren   Gespeichert
Happypapierkorb
Krümmelmonster
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #3 am: 05. Oktober 2007, 15:26:58 »

Ich bin auch da.

Erfahrung habe ich im Polygon und Nurbs bereich. Modelier meistens Mechanische Sachen oder eben Raumgegenstände.
Lampen, Fernseher Tische Stühle etc.
Mit lichtern kenne ich mich ein wenig aus. 
Texturieren kenne ich mich nicht so gut aus.

Ein Fehler ist erst dann ein Fehler wenn man vergisst ihn zu Korrigieren.
http://happypapierkorb.wordpress.com/
mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #4 am: 05. Oktober 2007, 20:04:52 »

Hi

na, das sind ja schon mal 5 leutchen, ist doch prima  Smiley
Macht euch noch nicht so große Gedanken um das Texturieren und Beleuchten.
Zuerstmal muss das Modell, zumindest von außen stehen.

Es wird kleine Brocken geben, also nicht nach dem Motto : "Mach mal den Turm fertig, wir brauchen den morgen
um 0800.." Ich denke das man auch in einen Torbogen oder ein Fenster oder eine simple Treppe ne Menge an
liebe zum Detail stecken kann. Es werden sich sicher Teile findet lassen die sich dem Zeitangebot jedes einzelnen anpassen lassen. So ein Turm besteht ja aus Dach, Wänden, Fenstern und Schießscharten. Ein Dach hat wiederum Schindeln, eine Regenrinne, Halter...etc,etc. Jedes Teil ein Stück für sich das sich zu etwas großem zusammenfügt.

Ich weiß nicht wie sich das nun hinsichtlich des Objektes das wir machen entwickeln wird. Wenn es nicht die Burg wird auch OK aber ich würde gern mal mit was loslegen.

Ich werde am Samstag wohl dazu kommen einige Bilder zu machen. Daraus sollte ich ein paar Objekte zusammenstellen können. Wer dann Lust und Laune hat kann sich ja dann daran versuchen.
Nichts zu großes (s.o.) Es gibt auch ein kleines Wächtertürmchen, kaum größer als ein Mann. Sowas halt um mal ein Gefühl zu bekommen und letzten Endes - was im Team zu machen.

Ein paar Dinge  sollte aber jeder beherzigen:

1. Um Hilfe bitten ist keine Schande. Jeder teilt hier gern sein Wissen.
2. Wenn man aus zeitlichen Gründen im Moment nicht weiter kommt - sagen. Niemand fliegt aus dem Team
    weil er mal keine Zeit hat. Aber die anderen auf ein wichtiges Teil unnötig warten zu lassen ist doof.
3. Keine Angst vor schwierigen Teilen. Man wächst mit seinen Zielen, und nur damit.
4. Ein klein wenig Ernsthaftigkeit das Projekt auch zu Ende zu bringen.

Mehr brauchts eigentlich nicht.

Weiß nicht wie es euch geht, aber ich freu mich wie ein kleiner Junge drauf  Grinsend

cheers
mac

menschen die für alles offen sind - sind meist nicht ganz dicht..
Feierbaer
Globaler Moderator
Sr. Member

« Antworten #5 am: 10. Oktober 2007, 10:54:01 »

ich hab auch noch nicht soviel erfahrung mit maya
hab aber schon ein paar tutorials von digital tutors durchgearbeitet. mit dem modeln denk ich mal das ich erstmal keine probs haben werde, vielleicht bei ein paar komplexeren gegenständen

texturieren hatte ich gerade angefangen ... bis mein notebook kaputt ging

beleuchtung noch kein plan

gruß alex

mein Unwort des Jahres: LOWPOLY
-----
Realität ist etwas für Leute die sich nichts besseres Vorstellen können
-----
öffne die augen um zu träumen
   und schließe sie um zu sehen
Mephisto
Sr. Member

(: ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ

« Antworten #6 am: 28. Februar 2008, 14:32:30 »

So wäre ebenfalls gerne dabei, wenn noch Platz frei ist (ansonsten gerne im nächsten Teamprojekt Zwinkernd)

Erfahrung mit Modellieren: Ich setze mich mit Maya schon ca. ein halbes Jahr auseinander. Das NURBS- und Polygonmodeling stellt also für mich kein Problem dar. In den Subdivison Bereich muss ich mich noch mehr einarbeiten. Mit dem Materialnetzwerk kann ich etwas umgehen, genauso wie mit Lichtern und Kameras.
Größe des Umfangs: Mir ist es egal, ob ich jetzt nur ein Besen oder ein Plumpsklo machen muss, hauptsache ich kann helfen Zwinkernd
Zeitumfang: Da ich sowieso sehr viel Zeit vor dem PC hocke (unabhängig von Schule etc. Lächelnd), ist der Zeitaufwand kein Problem, also es kann ruhig eine Stunde sein oder auch 100 Stunden Zunge.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2008, 14:34:07 von smiley » Moderator informieren   Gespeichert

mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #7 am: 28. Februar 2008, 22:05:46 »

Hey !

vielen dank für Angebot. Unser interenes Projekt hat sich gerade etwas in den Bereich Werbeclip verlagert,
wobei wir immer noch uneins sind was wir genau machen werden. Definitv wird aber ne Menge an Modelarbeit
abfallen. Von kleinen Assets bis zu komplexen Moedellen.

Dazu noch post production. Erfahrung oder zumindest Lernwille in Aftereffects, Fusion5 oder einem andern composit package wären schön.

Ich bin auch immer auf der Suche nach modellen und scenes die ich in den Renderman-Videos einsetzen kann/darf.

cheers
mac
« Letzte Änderung: 28. Februar 2008, 22:28:06 von Norweschendir » Moderator informieren   Gespeichert

mac
Administrator
Hero Member

« Antworten #8 am: 01. März 2008, 22:57:50 »

Hey Smiley ..

wie schaut es denn? hast du Lust und Zeit etwas am Clip zu helfen?
Nichts dramatisches, wir brauchen einen kleinen Anhänger, so ne Art bollerwagen der bisi Cartoonstyle haben muss.
Es gibt schon einen kleinen Anfang vom Elch auf dem du aufbauen könntest. Sag mal was dazu.

cheers
mac

Mephisto
Sr. Member

« Antworten #9 am: 02. März 2008, 11:04:40 »

So ich werde mich mal gleich an die arbeit machen Zwinkernd. Hab nur noch ein paar Fragen: Was muss in den Bollerwagen hinein? Bücher, wie im Modell das mir Norwenschendir geschickt hat? Und woran soll sich der Bollweragen denn kuppeln (also damit ich weiß, wie hoch ich die Stange modellieren soll)?

Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #10 am: 02. März 2008, 11:12:10 »

auf den wagen drauf kommen bücher / ordner / zettel, also das was schon drauf ist. und die kupplung kannst du eigentlich auf der höhe lassen, ggf ein bissel höher, aber nicht viel.

Mephisto
Sr. Member

« Antworten #11 am: 02. März 2008, 15:19:17 »

So, ich hab mal jetzt ein bischen modelliert. Wenn ich es noch stärker verändern soll, sagt bescheid, denn so in der Richtung wird es sonst später aussehen.

EDIT2: Bilder gelöscht, wir wollen ja nicht unnötig den webspace verschwenden Zwinkernd
« Letzte Änderung: 03. März 2008, 20:35:51 von smiley » Moderator informieren   Gespeichert

Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #12 am: 02. März 2008, 15:48:30 »

die wände ggf bissel dünner und nicht so hoch, man muss sehn können, das da bücher / ordner / zettel drin liegen.
ansonsten noch bissel rund machen? cartoon halt. google mal danach. da findest du sicher anhaltspunkte. aber die räder sind dufte Zwinkernd

AUA HOKI
Sr. Member

« Antworten #13 am: 03. März 2008, 15:19:19 »

Was wollt ihr denn mit After Effects machen, ein wenig kenn ich mich damit aus.
Eventuell könnt ich euch helfen.

Gruß Jürgen

The time to change is before you have too!
Norweschendir
Lampendompteur
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #14 am: 03. März 2008, 15:33:03 »

@ AE
schneiden hauptsächlich. aber auch ein paar effekte und kontraste einbaun / verbessern. im video wird sehr viel schwarzer hintergrund sein.

@ smiley
die wände sind denk mal schick, aber wo ist das rund?!  Zunge Grinsend  versuch mal auf die ladefläche einen smooth proxy drauf zu haun und wie das dann aussieht. außerdem würde ich sagen ist die kupplung falsch herum. du hast sozusagen die "autoseite" gebaut, wir brauchen aber die "hängerseite" - ist ja nen hänger wa?!  Lächelnd Zwinkernd

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu: